Download miserabel 66127 Saarbrücken
Betzebub28
Digitalisierer
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Saarland 66127 Saarbrücken
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Business Internet + Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Download sehr langsam, beim Speedtest auf der Vodafoneseite kann der Download am Modem auch nicht gemessen werden (Schritt2) Speedtest.jpg
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 Lan & Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Firefox & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows): Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend): 12.07.2021 21:00 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.: Empfangsrichtung-4.jpgEmpfangsrichtung5-18.jpgEmpfangsrichtung19-28.jpgSenderichtung.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: An Techniker weitergeleitet...
16 Antworten 16
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Betzebub28,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht läuft wie gewohnt. Wie weit bist Du mit der Hotline gekommen? Sonst schauen wir uns Deine Downstreams und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten per PN verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD  schrieb:

Hallo Betzebub28,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht läuft wie gewohnt. Wie weit bist Du mit der Hotline gekommen? Sonst schauen wir uns Deine Downstreams und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten per PN verschickt wurden.

 

Gruß Fred

 


Hallo, PN ist raus

Mit der Hotline bin ich überhaupt nicht weit gekommen. Ticket ist nach wie vor offen und es steht was von Netzstörung da, aber auf der Störungshilfe Seite steht, dass keine Netzstörung bekannt wäre... Alles ein wenig seltsam. Hinzu kommt, dass es doch für Businesskunden die entstörung innerhalb von 8 Stunden gibt, bei Nachfrage danach bei der Hotline bekam ich als Antwort, dass das jetzt so ist und ich Jahr Pech hätte... anschließend wurde einfach aufgelegt.  Das Problem mit dem extrem langsamen Download beginnt täglich gegen 14Uhr und endet gegen 1Uhr nachts... ab ca. 16 Uhr kann man dann nichts mehr mir den Anschluss anfangen.

Ich hoffe du kannst da ein wenig Licht ins dunkle bringen.

Danke schonmal

@ERFD 

 

Eventuell hilft euch dieser Thread beim Checken:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sammelst%C3%B6rung-Saarland-stark-sc...

 

Falls ihr den Thread noch nicht entdeckt habt 😉


@hooray-vk  schrieb:

@ERFD 

 

Eventuell hilft euch dieser Thread beim Checken:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sammelst%C3%B6rung-Saarland-stark-sc...

 

Falls ihr den Thread noch nicht entdeckt habt 😉


Nein der Thread nutzt nichts dabei, da die Moderatoren sich nur um eine Sache in einem Thread kümmern und zwar um das Anliegen des Threaderstellers.

In Anbetracht der Tatsache, dass niemand von uns die Störung auf seiner Seite hat, könnte man argumentieren, wenn dem Threadersteller geholfen wird, hilft das jedem. Aber nun gut. Wenn du möchtest lösche ich meinen Beitrag nochmal, damit du hier geholfen bekommst.

...

@ERFD 

Mittlerweile bricht auch der Upload ein...

Speedtest.jpg

@ERFD@Jana478 Scheint wohl keinen Moderator mehr zu interessieren. Alle nach mir erstellten beiträgr bekommen Antworten und ich nicht mehr...

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Betzebub28,

 

doch es interessiert einen Moderator, aber ein Forum ist kein Livechat.

 

Ist der Fehler bei Dir dauerhaft oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?

 

Grüße Moni

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Wie in dem Thread schon geschrieben,
Das Problem mit dem extrem langsamen Download beginnt täglich gegen 14Uhr und endet gegen 1Uhr nachts... ab ca. 16 Uhr kann man dann nichts mehr mit dem Anschluss anfangen.

Ich hoffe du kannst da ein wenig Licht ins dunkle bringen.

Und natürlich fordere ich hier auch eine Entschädigung .