Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2024 21:36
Hallo alle zusammen,
ich habe seit letzter Woche ständige Probleme mit meinem Kabelanschluss. Es kommt ständig zu abbrüchen in der Verbindung. Egal ob über Handy (WLAN) oder PC (LAN) ist die Verbindung inkonstant. Teilweise ist das Internet kurz da, dann plötzlich wieder weg, sodass keine Seite geladen werden kann. Das ist vorallem im Homeoffice sehr ärgerlich.
Ich habe 2 Bilder angehangen. Ich bin leider hier überfragt. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke und LG
Tim
am 16.12.2024 23:24
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt