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Antwort
Lösung
am 27.09.2021 15:36
Hallo,
Welches Produkt hast Du?
Red Internet & Phone 250 Cable U
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Wi-Fi 6 Station CGA6444VF
Welcher Fehler tritt auf?
Das Internet fällt alle fünf Minuten für wenige Sekunden aus ohne das der Kabelrouter die Verbindung neu herstellen muss. Problem tritt sowohl bei Nutzung über LAN und WLAN auf, und an allen verbundenen Geräten
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?
Windows 10
Beginn und Dauer der Störung
seit 25.09.2021 - Seit Vertragsbeginn
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.10.2021 17:22
Hey @R4mona,
nachdem der Servicetechniker am Samstag da war und uns einen neuen (alten) Router angeschlossen hat funktioniert alles ohne Probleme. Das Problem liegt an der neuen Generation von Routern, die sich wohl alle 5 Minuten neu verbinden und damit für die periodischen Ausfälle sorgen.
Damit kann der thread geschlossen werden, ich bedanke mich trotzdem für Deine Hilfe!
LG,
Battledors
am 27.09.2021 15:43
DOCSIS Status:
am 27.09.2021 17:55
Ich habe genau das Gleiche.
Teils können sich zeitweise Geräte nicht verbinden, dann urplötzlich wieder. Seit gut einem Monat geht das ganze Spiel bereits. Habe jetzt entnervt die Kündigung rausgeschickt.
am 27.09.2021 18:08
am 30.09.2021 11:24
Guten Morgen Battledors,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Ich schaue mir das gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und gehen auf die Suche nach der Ursache.
Liebe Grüße
R4mona
am 30.09.2021 13:07
Hallo Ramona,
danke für Deine Antwort, ich habe es mittlerweile telefonisch auch geschafft, einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren, der am Samstag kommen soll. Im besten Falle sollten die Probleme dann behoben sein.
Solltest du mir mehr Informationen über die Probleme mit meinem Anschluss geben können, würde ich mich trotzdem freuen.
Viele Grüße,
Darius
am 01.10.2021 15:26
Hey Battledors,
lieben Dank für Deine Daten und das Update.
Ich drücke fest meine Daumen, dass der Techniker Deine Störung final behebt. Halte uns gern auf dem Laufenden, ob Deine Dienste dann wieder störungsfrei funktionieren.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.10.2021 17:22
Hey @R4mona,
nachdem der Servicetechniker am Samstag da war und uns einen neuen (alten) Router angeschlossen hat funktioniert alles ohne Probleme. Das Problem liegt an der neuen Generation von Routern, die sich wohl alle 5 Minuten neu verbinden und damit für die periodischen Ausfälle sorgen.
Damit kann der thread geschlossen werden, ich bedanke mich trotzdem für Deine Hilfe!
LG,
Battledors
am 06.10.2021 00:48
Hi. Ich habe auch das Problem, dass mein Internet alle paar Minuten abbricht.
Ich wohne erst seit kurzem in dieser Wohnung. Vorher hat meine Schwester hier gewohnt. Sie war auch bei Vodafone Kabel Kunde. Sie hatte noch die alte Vodafone Station. Ich habe die neue Vodafone Station mit WLAN 6. Ich glaube das meine Internet Problem damit gelöst werden könnte, wenn ich die alte Vodafone Station ohne WLAN 6 bekommen könnte.
Ich hoffe du kannst mir weiter helfen. Da das Internet mit dem alten Router perfekt funktioniert hat.
Danke und Gruß
am 06.10.2021 17:55
Hey @Messimesut ,
mach am Besten deinen Post, ich glaube da ist die wahrscheinlichkeit höher, dass dir geholfen wird.
Außerdem würde ich Dir empfehlen, mal direkt bei Vodafone anzurufen, und diesen Fehler genau so zu beschreiben. Laut dem Techniker der bei mir war, ist das mittlerweile ein bekanntes Problem dass das neue Modell diese Probleme hat, also sollte ein Telefonat hoffentlich recht schnell zielführend werden.
Grüße,
Battledors