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Antwort
Lösung
am 27.09.2021 17:56
Rheinland-Pfalz, 53424
Red Internet & Phone 1000 Cable
Vodafone Station CGA4233DE
Leihgerät
Seit ca. 2 Monaten nur noch rund 300Mbit im Download, keine Einschränkung im Upload (50Mbit)
Seit ca. 1 Woche nun dauerhaft 5-10% Paketverlust und zum Teil > 1 Sek. Ping-Laufzeiten
Direkt mit LAN (Problem besteht auch mit anderen Endgeräten per WLAN/LAN)
Anschluss war auf Bride-Mode eingestellt, diesen habe ich bereits deaktiviert und die Vodafone-Station zurückgesetzt
Google Chrome (Problem besteht auch mit anderen Browsern)
Windows 10 (Problem besteht ebenfalls auf Linux-System)
Packetverlust seit ca. 1 Woche, seit heute schlimmer als zuvor (immer > 5%)
Siehe Anhang
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,
Lars
am 27.09.2021 20:43
Ich schieb mal noch den Ping Plott nach:
am 27.09.2021 21:17
am 29.09.2021 07:50
Hallo LS11,
willkommen in der Community 🙂
Lass uns doch bitte zur Vollständigkeit den oberen Teil bzw. das gesamte Fenster Deines Tests noch hier, wo man die einzelnen HoPs sieht.
Gruß Fred
am 29.09.2021 08:30
Hi, danke für deine Antwort. Hier das ganze Fenster:
am 01.10.2021 11:19
Hi @LS11,
mach das Intervall bitte auf 2,5sec,- es ist klar, das bei 0,5 Pakete gedropt werden. 🙂
LG
Tobias
am 01.10.2021 15:47
Hallo Tobias,
hier ein Plott mit dem gewünschten Interval:
Wieso ist es normal, dass Pakete verloren gehen, wenn ich häufiger pinge? Es werden doch in der Regel viele Pakete pro Sekunde versendet, davon sollte eigentlich nahezu keins verloren gehen oder? Ist nicht böse gemeint, würde ich nur gerne verstehen.
Mittlerweile wird mir folgende Fehlermeldung bei der Störungshilfe angezeigt:
Die Breitbandmessung ist mittlerweile nun wieder in Ordnung, dort komme ich wieder auf die gewünschte Leistung. Die Verbindungsabbrüche bestehen jedoch weiterhin. So ist ein Arbeiten im Homeoffice über VPN oder mit Echtzeitanwendungen nur schwerlich möglich.
Viele Grüße
Lars
04.10.2021 13:24 - bearbeitet 04.10.2021 13:26
Hier jetzt noch mal ein zweiter Plott aus dem Vodafone Kabel-Netz von einer anderen Uhrzeit, das Problem besteht also rund um die Uhr:
Und jetzt nochmal zum Vergleich ein Plott mit den selben Einstellungen aus dem Mobilfunknetz, welches ich zur Zeit als Notlösung nutze, bei dem kein Paket verloren geht:
am 05.10.2021 09:04
Hi LS11,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 05.10.2021 10:26
Hallo Wallace,
vielen Dank für deine Antwort, ich habe die Daten übermittelt.
Grüße
Lars