abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet nur sporadisch nutzbar, Upload viel zu niedrig.
MoFro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit vier Tagen ein einziger Krampf mit dem Internet. Der Upload ist oft so gut wie nicht vorhanden. Verbindungsabbrüche sind die Regel, an eine normale Nutzung des Internets nicht zu denken. Ich habe jetzt, nachdem meine Tickets DREIMAL! kommentarlos mit der Begründung geschlossen wurden, dass das Netz geprüft und in Ordnung sei, für Montag einen Technikertermin. Meine Problematik scheint kein Einzelfall zu sein. Gibt es in meiner Region eine generell zu hohe Auslastung des Uploadbereichs?

 

Breitband Einzelmessung 20.08.jpgUpstream 20.08 04.41.jpgSpeedtest Vodafone 20.08.jpg

16 Antworten 16
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MoFro,

 

bei den Upstreamkanälen passt das Signal nicht, sowas kommt nicht von einem Rückwegstörer. Der Techniker vor Ort ist daher zunächst die richtige Maßnahme, stellt er fest, dass darüber hinaus ein Störer besteht, der den geringen Upload verursacht, kann er gleich die weitere Prüfung veranlassen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MoFro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

alles klar! Dann hoffe ich mal, dass der Techniker den Fehler am Montag findet und sich die Angelegenheit hier erledigt hat.

 

Schönes Wochenende

MoFro

MoFro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alle paar Minuten Verbindungsabbrüche, Internet nicht nutzbar! Wofür bezahle ich?

Upstream 21.08 20.29.jpgBreitband Einzelmessung 21.08 C.jpg

MoFro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keinerlei Besserung, heute morgen um sieben war die Internetnutzung für eine halbe Stunde ohne Unterbrechung möglich, Upload war zwischen 10 und 14 Mbits. Jetzt auf 0,01 zurück. Unmöglich damit irgendetwas zu machen. Modulation gerade nur bei einem Kanal schlechter. Trotzdem geht nichts.

 

Upstream 22.08 15.45.jpgBreitband Einzelmessung 22.08 15.45.jpg

MoFro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speedtest Vodafone 22.08 B.jpg

MoFro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unverschämtheit. Termin zwischen 11-14h vereinbar. Niemand kam, niemand sagte ab. Aber zig SMS, dass man auch ja zuhause sein sollte. Extra Urlaub genommen, für euch Pappnasen. Nichts hat sich gebessert, Upload nachwievor deutlich unter SOLL Minimum, alle paar Minuten Verbindungsabbrüche und minutenlange Ladezeiten.

 

Speedtest Vodafone 23.08.jpg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MoFro,

 

schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .

 

Lass danach eine kurze Info hier, dann schaue ich mir den Sachverhalt genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!