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am 15.09.2021 16:56
Hallo 🙂
Produkt: CableMax 1000
Seit ein paar Monaten habe ich Probleme mit meinem Kabelanschluss.
Zu unregelmäßigen Zeiten bricht die Verbindung weg und geht nach 2-3 Sekunden wieder an.
Die meisten Speedtest sind unauffällig, aber bei manchen sinkt die Geschwindigkeit stark unter 500.000 im Download und ist weiter fallend.
Bei manchen anderen Tests hatte ich teilweise keine 50.000 im Upload, sondern welche im 0,... Bereich.
Der Techniker war heute schon zum 3.mal da.
Getauscht wurde: LAN-Kabel, Router, Verstärker und die Wanddose.
Problem besteht im LAN und WLAN.
Am Router sind die Ausfälle nicht sichtbar. Dieser ist Daueronline.
Bin langsam ratlos und hoffe um Hilfe. 🥲
LG
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am 15.09.2021 18:39
- In welchem Bundesland wohnst Du? Thüringen 07973
- Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6660 Cable
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Mini-Disconnects)
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan & Wlan
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung? Seit ca. Mitte Juli, ganztags
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Leitungsmessungen, der Techniker war 3 Mal da, Router, LAN-Kabel, Verstärker- Wanddose erneuert. Vorher Vodafone Station, jetzt FRITZ!Box 6660 Cable, Fehler ist mitgewandert.
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am 16.09.2021 12:17
Problem bei einfachen Speedtest nicht erkennbar, es müsste ein dauertest gemacht werden 🥲
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am 18.09.2021 20:54
Hallo Bottii,
willkommen in der Community.
Schickst Du mir eine PN mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer?
Lass danach eine Rückmeldung hier, dann schaue ich mir Deinen Anschluss an.
Viele Grüße, Martin
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am 19.09.2021 22:36
PN ist raus mit den Daten
Liebe Grüße
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am 21.09.2021 09:49
Hallo Bottii,
seit der Techniker den Verstärker und die Dose getauscht hat, ist es da besser geworden, oder genau wie vorher?
Kannst Du bitte mal ein paar Speedtests den Tag über verteilt machen, hier ist wichtig der Uploadwert und der Ping.
Viele Grüße
Jana
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am 21.09.2021 22:29
Hallo Jana478,
es ist leider unverändert. Hat also alles leider nichts geholfen.
Habe ein paar Screenshots gemacht und werde sie hier hochladen.
Upload und Ping passt eigentlich immer auf den Screenshots.
LG
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am 21.09.2021 22:30
Hier noch ein weiterer Screenshot 🙂
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am 23.09.2021 18:23
Hi @Bottii,
das einzige was ich sehe sind Timeouts,- das könnten die Abbrüche sein, von denen Du sprichst. Wurde schon mal das Modem getauscht? Weißt Du, was alles an der Hausanlage gemacht wurde?
LG
Tobias
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am 23.09.2021 21:03
Hallo Tobias,
ja, das Modem wurde von der Vodafone Station in die FritzBox 6660 Cable getauscht.
Fehler war danach noch immer, könnte es denn auch ein Defekt am neuen Modem sein?
An der Hausanlage wurde der Verstärker getauscht, da dieser nur volle Leistung gebracht hat und laut Techniker defekt war.
Desweiteren wurde die Anschlussdose in der Wand, an der der Router angeschlossen ist, getauscht.
LG
Sebastian Wittig