1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Verbindung geht aller Stunde "verloren und wird sehr inkonsistent
JonasC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

seit nunmehr 2 Wochen habe ich dauerhaft Probleme mit meinem Internet. Anfangs blinkte "phone" auf meinem Wifi6 Router rot und es ging gar nichts. Jetzt habe ich einen neuen Router bekommen und folgendes Problem:

Ich starte den Router, alles klappt einwandfrei für ca. 1 h. Dann wird "phone" dauerhaft rot und das Internet funktioniert nur so semi. Z.B. beim Videospiele spielen (egal welches) verliere ich nicht das Internet, aber alles stottert jede 2 Minuten für 10-15 Sekunden. Seiten oder Videos laden nur schlecht oder gar nicht. Nach Neustart leuchten alle LEDs wieder weiß und alles geht wieder für ca. 1h bis "phone" wieder rot aufleuchtet... 

Danke für jeden Hinweis. Ich habe 250er Kabel Internet über Vodafone. Dazwischen ist noch eine Firma namens "Großantenne" geschalten, welche was auch immer macht. Vlt. liegt das Probleme ja auch bei denen.. obwohl das nicht erklärt warum es dann ja doch immer zu gehen scheint. Am Überhitzen (Sommer) kann es auch nicht liegen. Ich habe mal meinen Ventilator dagegen gerichtet aber das Ergebnis bleibt.

 

Liebe Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einstellt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten alle als Screen!

 

Der glubb is a Depp

1.png2.png3.png

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmv/dBuV Werte der US-Kanäle sind zu hoch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler, danke dir! Leider kann ich mit dieser Information nicht viel anfangen. Kannst du mir mehr dazu erklären? Danke im Voraus!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einstellt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke dir ist bestellt, glaubst du er muss bei mir in die Wohnung oder unten im Haus an den Verteiler? Danke für deine Hilfe.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

er muss überall rankommen, Keller , Wohnugen , Hausmeister informieren....

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!