1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Störung seit oktober 2021 im ganzen Dorf mit über 700 Einwohner
Wernerw51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Service Techniker hat 21 Kästen gemessen und festgestellt das zuviele Kunden auf der Hauptleitung sind. Motto je mehr umso besser!

Es muss eine neue Leitung gelegt werden von über 7km länge! Haha wird nie passieren. Somit immer noch lags bis 2030. Ortschaft hat sich beschwert und passiert nix.

Kundenservice angerufen passiert nix

Forum geschrieben passiert nix

Nächster Schritt! Facebook und Verbraucherzentrale einschalten

 

Unitymedia wäre sowas nicht passiert. Danke

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

 

7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was soll denn passieren?

Das die Leitung sich magisch selbst legt ohne die entsprechenden Genehmigungen?

FB und Co werden dir auch da nicht helfen können.

Mach eine Sonderkündigung und es ist erledigt

50k Likes werden den Vorgang nicht beschleunigen... 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was passieren sollte? Daß man erst die Infrastruktur aufbaut, bevor man die Nutzer auf die Leitung aufschaltet. Es wird auch kein Feldweg zur Autobahn erklärt, wenn man ihn nicht vorher dazu ausgebaut hat. Sehr zweifelhaftes Geschäftsgebahren, das hier an den Tag gelegt wird.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Wernerw51,
 

das ist natürlich ärgerlich, kann aber leider auftreten. Smiley (traurig)

Im Fall einer Auslastung führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.

Da ist eine kurzfristige bzw. sorfortige Abhilfe möglich. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Warum Kündigen? Gibt doch hier nix anderes wie Vodafon. Wirst doch wohl nicht meinen das ich nicht nach Alternativen geschaut habe.

 

Das stimmt nicht. Das wird Vodafon nicht machen. Es soll kein Umbau kommen.Das einzige ist ein neues Splitting system das aber noch mit Fehler behaftet ist. Hab mit einem Service Arbeiter direkt vor Ort gesprochen. Eins ist frech das keine Entschädigung kommt.

"Eins ist frech das keine Entschädigung kommt."

Direkt fragen - automatisch passiert nichts.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wernerw51,

 

warum bist Du der Meinung, dass wir solch einen Ausbau nicht machen?

 

Natürlich werden diese durchgeführt. Es dauert nur leider Zeit bis es zu einem Termin kommt.

 

Die Gründe dafür haben wir bereits genannt.

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!