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am 13.02.2022 17:39 - zuletzt bearbeitet am 25.08.2022 15:58 von Lars
Service Techniker hat 21 Kästen gemessen und festgestellt das zuviele Kunden auf der Hauptleitung sind. Motto je mehr umso besser!
Es muss eine neue Leitung gelegt werden von über 7km länge! Haha wird nie passieren. Somit immer noch lags bis 2030. Ortschaft hat sich beschwert und passiert nix.
Kundenservice angerufen passiert nix
Forum geschrieben passiert nix
Nächster Schritt! Facebook und Verbraucherzentrale einschalten
Unitymedia wäre sowas nicht passiert. Danke
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
am 13.02.2022 18:05
Was soll denn passieren?
Das die Leitung sich magisch selbst legt ohne die entsprechenden Genehmigungen?
FB und Co werden dir auch da nicht helfen können.
Mach eine Sonderkündigung und es ist erledigt
50k Likes werden den Vorgang nicht beschleunigen...
am 13.02.2022 19:50
Was passieren sollte? Daß man erst die Infrastruktur aufbaut, bevor man die Nutzer auf die Leitung aufschaltet. Es wird auch kein Feldweg zur Autobahn erklärt, wenn man ihn nicht vorher dazu ausgebaut hat. Sehr zweifelhaftes Geschäftsgebahren, das hier an den Tag gelegt wird.
am 17.02.2022 07:34
Hey Wernerw51,
das ist natürlich ärgerlich, kann aber leider auftreten.
Im Fall einer Auslastung führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.
Da ist eine kurzfristige bzw. sorfortige Abhilfe möglich. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.
Viele Grüße
R4mona
am 25.02.2022 11:52
Warum Kündigen? Gibt doch hier nix anderes wie Vodafon. Wirst doch wohl nicht meinen das ich nicht nach Alternativen geschaut habe.
am 25.02.2022 11:54
Das stimmt nicht. Das wird Vodafon nicht machen. Es soll kein Umbau kommen.Das einzige ist ein neues Splitting system das aber noch mit Fehler behaftet ist. Hab mit einem Service Arbeiter direkt vor Ort gesprochen. Eins ist frech das keine Entschädigung kommt.
am 26.02.2022 10:29
"Eins ist frech das keine Entschädigung kommt."
Direkt fragen - automatisch passiert nichts.
am 04.03.2022 15:22
Hallo Wernerw51,
warum bist Du der Meinung, dass wir solch einen Ausbau nicht machen?
Natürlich werden diese durchgeführt. Es dauert nur leider Zeit bis es zu einem Termin kommt.
Die Gründe dafür haben wir bereits genannt.
VG Chr1ssy