Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2024 18:14
Bin seit Oktober 2023 Kundin. Seit dem ersten Tag habe ich jeden Abend/Nacht Internet Ausfälle. Meistens 30 - 60 Min.
Alles durch gecheckt, Neustart ect. Trotz allem besteht das Problem.
am 15.08.2024 18:21
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers.
Gruß Kurt
am 23.08.2024 17:57
Der Router reagiert nicht.
Der Störungsfinder bricht ab.
Neustart des Routers bringt auch nichts.
Alle Lämpchen leuchten blau, Geräte finden kein Internet.
WLAN und Ethernet funktionieren nicht.
Nach 5 - 30 Min. läuft alles wieder.
Das mache ich täglich 3-5 mal mit...
am 24.08.2024 13:42
Hallo @Heidi_Elisabeth
Poste mal die Signalwerte, die @Kurtler angefordert hat.
Liebe Grüße
Denny
24.08.2024 16:21 - bearbeitet 24.08.2024 16:22
Wie komme ich an die Signalwerte - DOCSIS Status des Routers, wenn es nicht reagiert?
Und falls es doch geht, wo finde ich diese?
am 24.08.2024 16:54
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 24.08.2024 18:10
OK, mache ich, wennich heute abend wieder Zuhause bin und das Problem auftritt.