Täglicher Internetausfall
Heidi_Elisabeth
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin seit Oktober 2023 Kundin. Seit dem ersten Tag habe ich jeden Abend/Nacht Internet Ausfälle. Meistens 30 - 60 Min.

Alles durch gecheckt, Neustart ect. Trotz allem besteht das Problem.

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Der Router reagiert nicht.

Der Störungsfinder bricht ab.

Neustart des Routers bringt auch nichts.

Alle Lämpchen leuchten blau, Geräte finden kein Internet.

WLAN und Ethernet funktionieren nicht.

Nach 5 - 30 Min. läuft alles wieder.

Das mache ich täglich 3-5 mal mit...

Hallo @Heidi_Elisabeth 

 

Poste mal die Signalwerte, die @Kurtler angefordert hat.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wie komme ich an die Signalwerte - DOCSIS Status des Routers, wenn es nicht reagiert?

Und falls es doch geht, wo finde ich diese?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

OK, mache ich, wennich heute abend wieder Zuhause bin und das Problem auftritt.