Kündigung - Festnetz - Kabel
MaiRC
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit Oktober 2023 einen Kabelinternetvertrag mit Vodafone. Am 16. April 2024 hat mein Internet aufgehört zu funktionieren, und seitdem habe ich keinen Internetzugang mehr zu Hause. Zwei Monate lang wurde mir gesagt, dass Reparaturen durchgeführt werden und ich warten soll. Danach wurde mir mitgeteilt, dass das Problem in meiner Wohnung liegt. Nach zwei Technikerbesuchen funktioniert das Internet immer noch nicht. Daher habe ich beschlossen, meinen Vertrag aufgrund des Sonderkündigungsrechts zu kündigen, da der vereinbarte Service nicht erbracht wird. Seit einer Woche versuche ich jedoch, die Kündigungshotline zu erreichen, ohne Erfolg. Heute habe ich es dreimal versucht, und einmal habe ich 85 Minuten gewartet, ohne eine Antwort zu erhalten. Wie kann ich meinen Festnetzvertrag kündigen und eine Rückerstattung der Monatsbeiträge verlangen, in denen ich keinen Service hatte?

Vielen Dank!

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

geh zu deinem Vermieter der ist für die Hausanlage zuständig, geh zum Mieterbund und rede mit denen um wieviel du die Miete kürzen kannst!

Docsis Status posten alle Kanäle!

 

Hier nach Sonderkündigung suchen, die Liste abarbeiten , Fristen setzen, Vermieter druck machen, denn wenn VF liefern kann, dein Vermeiter aber die Leitungen nicht tauschen lässt, weil defekt z.b., dann kommste nicht aus dem Vertrag, denn VF könnte liefern, nur dein  Vermieter lässt es nicht zu!

 

 

Und Kündigung immer per Brief und Unterschrift und per Post!

Der glubb is a Depp