Privater Kabelnetzbetreiber
Indiefan
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

ich bin Wohnungseigentümer und habe ein Kabel Max 1000 Vertrag ohne TV (Schaue über Sat)

Die Wohnung wird von mir bewohnt und ist nicht vermietet.

Ich zahle zusätzlich zu meinem Vertrag knapp 17 Euro an Medicom, einem privaten Kabelnetzbetreiber, damit ich den Kabelanschluss nutzen kann.

Nach dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs hat ein Freund von mir, der zur Miete wohnt, einen eigenen Vertrag mit Vodafone für die Nutzung des Kabelanschlusses abgeschlossen, da sein Vermieter den Vertrag mit Medicom gekündigt hat.

Ist das für mich auch möglich? Also bei Medicom kündigen und einen Vertrag bei Vodafone für die Nutzung des Kabelanschlusses abschließen.

Gruß

Benni

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

Medicom wird sich nicht auf diese Weise rausdrücken lassen - einzige Chance wäre hier ebenfalls eine Beendigung des Rahmenvertrags durch die Hausverwaltung.

Internet über Kabel und auch zusätzliche TV Dienste (Giga TV o ä) können i d R über Vodafone bezogen werden,

der Basic Kabelanschluss muss bei Medicom gemacht werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

Medicom wird sich nicht auf diese Weise rausdrücken lassen - einzige Chance wäre hier ebenfalls eine Beendigung des Rahmenvertrags durch die Hausverwaltung.

Internet über Kabel und auch zusätzliche TV Dienste (Giga TV o ä) können i d R über Vodafone bezogen werden,

der Basic Kabelanschluss muss bei Medicom gemacht werden

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

und dein Freund wohnt in einem Haus, das direkt über Vodafone versorgt wird.

Miet- oder ETW spielt dabei keine Rolle