Kabel Störung seit Ende Juni 24
Küttelbär
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, ich weiß nicht mehr weiter, daher wende ich mich heute an Euch. 

Ich bin viele Jahre Kabel Kunde bei Vodafone (Internet und Telefon). 

Ende Juni fing mein Martyrium an, erst kam es vermehrt zu komplettausfällen über einige Tage, dann funktionierte es wieder eine Woche, dann wieder einige WOCHEN komplettausfall. Ende Juli hat dann ein Techniker wohl irgendwas gut gemacht, danach funktionierte das Internet ganze 2 Wochen anstandslos. 

Circa am 8. August dann wieder komplettausfall und seitdem alles tot. 

 

Es kommt ein Techniker nach dem anderen, jeder glaubt besser zu sein als sein Vorgänger (großes BlaBla im Vorfeld), aber niemand kriegt es geregelt das Internet wieder zum Laufen zu bringen. 

Die reißen hier überall die Straße auf, mal bergab, mal bergauf, also in entgegensetzen Richtungen, macht den Eindruck als wüssten die selbst nicht wo die Kabel verlaufen.  Der Kundenservice verweist auf das Subunternehmen (Tele Union)... Meine Frage; Ist es normal das ständig andere Techniker das selbe Problem behandeln? Im Haus selbst waren zwischenzeitlich circa 5 verschiedene Techniker, alle haben festgestellt das kein Signal ankommt, oder derart schlecht das kein Internet funktionieren kann.

Weitere Techniker waren schon überall hier zugange...Mal wurde 30 Meter die Straße runter aufgerissen, mal 20 Meter die Straße rauf... Immer heißt es "da liegt das Problem"... Und offensichtlich lag es nie daran... Denn das Internet ist weiter tot. Was kann ich da noch machen?  Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hat es bei Euch jemals wieder funktioniert? Ist Tele Union so inkompetent wie es den Eindruck macht? Oder bin ich ein Einzelfall?  Steh kurz davor den ganzen Rotz zu kündigen und zu VDSL der Telekom zu wechseln. Aber weil ich soviel Jahre schon Kunde bin, vormals Unity Media, und nie solche Probleme hatte, tu ich mich schwer.  Aber langsam ist es nicht mehr lustig... 

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten ,alle als Screen!

Der glubb is a Depp

Es kommt ja kein Signal an, also gibt es nicht viel im Docsis Status 🥺

Es waren bereits 5 Techniker unten im Keller, haben gemessen...Kommt kein Signal an. 

 

 

 

1000037007.jpg

nikleo-11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wende dich wenn Vodafon kabeldeutschland  dir keine Lösung bietet an die Bundesnetzzentrale. 

LG 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn kein Signal ankommt, kann dir nur VF weiterhelfen oder du kündigst den Vertrag.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

VF ne Frist setzen 14 Tage , und dann den Vertrag beenden lassen von VF

Der glubb is a Depp
Küttelbär
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Tips 🙂 

Werde mich mal an die Bundesnetzagentur wenden. 

Kündigen würde ich ungern, hier gibt es nur VDSL als alternative, mit wesentlich langsamerer Geschwindigkeit. 

 

Aber vielleicht kann ja die Netzagentur mehr Druck aufbauen. 

 

Nochmals danke für die Tips! 

Hi @Küttelbär,

 

es tut mir wirklich sehr leid, dass es solche Probleme mit Deinem Anschluss gibt. 🥺

 

Gern verschaffen wir uns nochmal einen Überblick über die Situation und suchen weiter nach einer Lösung.

 

Meld Dich da gern mit einer WhatsApp bei uns. Kein WhatsApp? Dann schick uns gern eine SMS 0172 4401212.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!