1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigenen Kabelrouter nach Ende des Vertrages an Nachmieter mit neuem Vertrag übergeben.
AS0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Bin aus Baden Württemberg und hätte eine Frage.
Ich habe bei Vodafone einen laufenden Vertrag mit eigenem Router (FB6690).
Ist es möglich wenn mein Vertrag zu Ende geht, den Router z.B. dem Nachmieter zu übergeben (verkaufen) so das er einen neuen Vertrag macht, der direkt an das Ende meines Vertrages anschließt. Und er meine FB. dann als eigenen Router anmeldet?

Oder muss da eine gewisse Zeit vergehen, bis die CM-MAC Adresse des Routers bei Vodafone im System entfernt wird?

Ähnliche Situation: Ich kündige meinen Vertrag mit eigenem Router zum Laufzeitende. Meine Frau macht einen neuen Vertrag als Neukundin zum folgenden Tag und nimmt meinen Router und meldet ihn bei Vodafone an als eigenen Router an. Am besten mit der alten Telefonrufnummer.
Ist das möglich oder wird es da Probleme geben?
Ich kann an meiner Adresse Kabel oder DSL nehmen. Beides mit guter Geschwindigkeit. Kabel ist meistens in den ersten 2 Jahren aber etwas günstiger.
Kann die oben geschilderte Situation zu Problemen führen so das ich lieber für 2 Jahre zu DSL wechseln sollte, oder könnte das so funktionieren?

 

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

kommt auf das Bundesland an

AS0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Baden Württemberg

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

in BW (Ex-Unitymedia) ist es derzeit immer noch sinnvoll nach Deaktivierung des Vertrages explizit um Austragung des eigenen Routers zu bitten - um jegliche Scherereien zu vermeiden