am 03.10.2021 20:52
Hallo,
Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Kabelvertrag bei Vodafone abgeschlossen.
Leider habe ich direkt nach der Installation schon bemerkt, dass plus minus alle 15 Minuten das Internet abstürzt.
Am Anfang habe ich gedacht, dass es nur am Anfang so ist, jedoch habe ich das Problem durchgehend.
Beim Rumstöbern in den Routereinstellungen habe ich bemerkt das im Ereignissprotokoll, sehr oft [10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop, Service Blocked DROP, Device Blocked DROP und FW.IPv6 INPUT drop erscheint. Im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden, oder ich habe mich nicht wirklich bemüht da etwas zu finden, da ich schon so leicht gereizt vom Internet bin.
Außerdem zeigt es in den Routereinstellungen das Internet funktioniert, aber bei den Endgeräten wie gesagt leider nicht.
Meine Daten zu den Fragen sind:
Hoffentlich bekomme ich eine recht schnelle Antwort, da ich gerne mal das Internet mit ohne Probleme und vollem Potenzial nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Reepz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2021 11:08
Hi ReepZ,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme hast. Deine Leitungen sehen sehr gut aus. Das lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen.
Hast Du denn Deinen Router schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Liebe Grüße
R4mona
am 03.10.2021 21:18
Habe dasselbe Problem seit Freitag. Ich erwarte von Vodafone eine Entschädigung
am 03.10.2021 21:32
Ein Screenshot deiner Up- & Downstreamkanäle wäre trotzdem vorteilhaft, auch wenn ein Speedtest nicht möglich ist.
am 03.10.2021 21:50
Hallo @StefanK30 ,
erstelle für dein Anliegen bitte einen eigenen Beitrag, damit dir geholfen werden kann sonst wird es hier im Beitrag zu unübersichtlich.
Gruss
Methusalem1
am 04.10.2021 15:30
Grüß dich, ich hoffe diese Screenshots sind die richtigen die benötigt werden.
MfG
am 06.10.2021 12:43
Hi ReepZ
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 06.10.2021 15:11
PN wurde versendet.
MfG
am 10.10.2021 08:46
Hallo ReepZ,
die Leitung sieht für mich sehr gut aus. Könntest Du bitte die nächsten 4 Tage täglich einen Neustart machen und uns erneut Bescheid geben, nach dem ersten Neustart, ob die Abbrüche weiterhin bestehen?
Liebe Grüße
Luisa
am 10.10.2021 11:50
Alles klar werde ich machen👍🏼
am 10.10.2021 12:20
Leider habe ich nach dem Neustart, nach wie vor Probleme mit dem Internet.