1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon Gigaset DA710 zeigt keine Nummer des Anrufers an
carsten2804
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo. Ich habe die Vodafone Station von Arris(Kabel Internet) und habe 1 Telefon an Port 1 angeschlossen, leider wird die Rufnummer des Anrufers nicht angzeigt, es handelt sich um das Gigaset DA710.  Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Auf meinem Faxgerät wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt wenn ich es an Telefon Port 1 anschliesse. Gruss Carsten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo carsten2804,

super, wenn es jetzt funktioniert.

Kann der Beitrag geschlossen werden?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 Antworten 34
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Liegt wohl am Telefon. Kann bestimmt aktiviert werden 

Guten Abend. Am Telefon ist die Funktion aktiviert, habe das Telefon auch an einen anderen Telefonanschluss getestet und es hat die nummer vom Anrufer angezeigt.  Schon komisch 

Martin59
Moderator:in

Hallo carsten2804,

beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link,  damit wir einen ersten Überblick bekommen.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe die Vodafone Station von Arris. Das Telefon ist ein Gigaset DA710.  Das Problem ist das die Nummer des Anrufers nicht angezeigt wird,  auch externe Anrufe werden nicht angezeigt. Das Telefon habe ich bereits an einen anderen Anschluss auf Funktion geprüft,  es muss also am Modem liegen. 

Danach hat niemand gefragt. Welches Bundesland, welcher Vertrag usw. sind die Fragen aus dem von @Martin59 verlinkten Thread. Damit es nicht so schwer ist, hier die Fragen:

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Bundesland Niedersachsen, Plz 21635, Produkt Internet und Telefon 100., Kabelrouter Vodafone Box von Arris (Leihgerät)  Telefon ist ein Gigaset DA710 (Analog)  Fehler: Die Nummer des Anrufers wird auf dem Telefon nicht angezeigt.  Der Fehler ist seit Anfang August 2021

Vodafone Station von Arris meinte ich,  und es ist ein Leihgerät von Vodafone 

pRo-Marco

Hi carsten2804,

einen Werksreset hast Du schon gemacht? Wenn das nicht hilft, dann tauschen wir das Modem gern einmal auf Verdacht aus. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, ich habe dir eine PN geschickt. Gruss Carsten