am 03.10.2021 20:52
Hallo,
Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Kabelvertrag bei Vodafone abgeschlossen.
Leider habe ich direkt nach der Installation schon bemerkt, dass plus minus alle 15 Minuten das Internet abstürzt.
Am Anfang habe ich gedacht, dass es nur am Anfang so ist, jedoch habe ich das Problem durchgehend.
Beim Rumstöbern in den Routereinstellungen habe ich bemerkt das im Ereignissprotokoll, sehr oft [10000008]: UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop, Service Blocked DROP, Device Blocked DROP und FW.IPv6 INPUT drop erscheint. Im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden, oder ich habe mich nicht wirklich bemüht da etwas zu finden, da ich schon so leicht gereizt vom Internet bin.
Außerdem zeigt es in den Routereinstellungen das Internet funktioniert, aber bei den Endgeräten wie gesagt leider nicht.
Meine Daten zu den Fragen sind:
Hoffentlich bekomme ich eine recht schnelle Antwort, da ich gerne mal das Internet mit ohne Probleme und vollem Potenzial nutzen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Reepz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2021 11:08
Hi ReepZ,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es tut mir leid, dass Du weiterhin Probleme hast. Deine Leitungen sehen sehr gut aus. Das lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen.
Hast Du denn Deinen Router schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Liebe Grüße
R4mona
am 16.10.2021 12:22
Hallo,
mich melde mich mal nach langer Zeit wieder. Das Internet, bzw das wlan läuft in letzter Zeit flüssig was Streaming angeht, flüssig. Was spielen angeht habe ich das noch nicht getestet.
bin aber mit der Leistung zurzeit zufrieden.
dankw für die Hilfe
am 16.10.2021 12:40
Da du hier die Lösung markiert hast, schließ ich jetzt den Thread. Wenn wieder mal Anliegen oder Probleme auftauchen, eröffne bitte einfach einen neuen Thread.
am 18.10.2021 14:35
Hey ReepZ,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es freut mich wirklich sehr, dass Deine Internetverbindung aktuell flüssig und stabil läuft.
Sollten doch wieder Probleme auftreten, meld Dich jederzeit gern wieder bei uns.
Liebe Grüße
R4mona