1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 exposed host kann nicht aktiviert werden
xSaminhox
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Grüßt euch ihr Lieben,
in den letzten Tagen hatte ich plötzlich das Problem das ich nur bestimmte Webseiten aufrufen konnte wie z.b. Google und YouTube. Es scheint ein bekanntes Problem zu sein da ich danach recherchiert habe. Ich hatte mich dann an den Kundenservice gewendet um mir das IPv4 wieder freischalten zu lassen, dass eigentlich schon immer aktiv war zuvor. Auf meiner Xbox kann ich auch aktuell nicht mehr spielen.

Das IPv4 wurde wohl wieder aktiviert. Ich habe den Router auf Werkseinstellung wieder zurück gesetzt und nun scheint es zumindest auf meinem Laptop zu funktioniert das ich alle Seiten aufrufen kann. Nur komme ich nicht auf meiner Xbox online.

Wie ihr anhand meiner Screenshots sehen können kann ich kein exposed host für IPv4 freigeben und auch wenn ich die Ports manuell freigebe kann ich sie nur für IPv6 freigeben. Ich weiß da nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen


10 Antworten 10

Genau. Das ist das erste was du ausschalten musst. Sprich den Teredo Filter. Anschließend schaltest du die Ports entweder manuell einzeln frei oder du aktivierst die exposed host funktionen für IPv4 und IPv6. 

Es könnte jetzt aber sein, dass ich das Problem gefunden habe. Es scheint am WLAN Repeater zu liegen. Ich habe den von der Steckdose abgemacht und aktuell funktioniert alles wieder. Ich beobachte es aber vorerst. Muss schauen wie ich es wieder hinbekomme, dass ich den Repeater parallel nutzen kann. Weiß nicht was sich da geändert hat. Der läuft aktuell über 2.4 Ghz Frequenz. Muss ich vielleicht auf 5 Ghz ändern.