Hoher Paket Lost
MichGan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo team

nun bin ich da schon seit Dezember davon betroffen. Ich habe zwei ticket schon aufgemacht und eines davon wird einfach geschlossen.

Ich habe sehr hohen Paket lost auf der Fritzbox 6591. Würde ein Box Tausch vorschlagen. Der andere Teil findet auf der Strecke statt. Wenn das weiter so anhält werde ich wohl kündigen. Reboot, Reset usw der Box bringt alles nichts

Speedtest:

Upload 1 Mbit

Ping 16

Schöne Grüße

 

13 Antworten 13

Das wird ja immer besser 😞

Screenshot 2022-02-01 101921.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichGan,

 

zur Zeit Deiner Messung gab es zwar Schwankungen bei der Modulation der Upstreams, aber eine Fehlerrate war nicht vorhanden. Das Intervall von einer Sekunde kann das Ergebnis verfälschen, wie sieht es bei 2,5 Sekunden aus? Wird Dir auch bei anderen Speedtests kein Upload angezeigt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia

jetzt ist wieder besser. Mal sehen wie lange es so bleibt. Nur 31% gebuchter Upload

Screenshot 2022-02-04 165548.pngScreenshot 2022-02-04 165528.pngScreenshot 2022-02-04 170057.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichGan,

 

auch am Freitag war der Rückweg nicht besonders auffällig. Die Probleme bestanden ja schon mit der alten Fritzbox, da sollte es nicht am Gerät liegen. Wenn Du sicher bist, dass die Ursache nicht innerhalb Deines Heimnetzes liegt, können wir einen Techniker beauftragen. Dieser führt auch Messungen mit seinem Endgerät durch. Stellt er dabei fest, dass die Ursache nicht innerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt, sondern in Deinem Heimnetz, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen. Weitere Infos dazu findest Du im Beitrag zur Servicepauschale.

 

Wenn wir den Techniker beauftragen sollen, braucht dieser durch Dich Zugang zur Hausanlage. Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 zurückzuführen sind? Ist die Nummer ***994 noch aktuell?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!