abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Probleme. Packet Lost, hoher Ping und geringer Upload.
Coleman82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich brauch bitte eure Hilfe.

 

Habe Kabel-Internet und dazu ein paar Fragen und Probleme.

1. Soll ich Native ipv4 oder ipv6 auswählen? Habe Dual Stack und Kein Lite.

2. Wenn ipv6 die Antwort auf Frage 1 ist, soll ich dann "Globale Adresse ausschließlich per DHCPv6 beziehen" auswählen oder "Globale Adresse automatisch aushandeln" auswählen?

 

Jetzt zu den Problemen.

Ich habe ab und an kurze verbindungsabbrüche und im Ping Langzeittest steigt er oft über 100ms und manchmal sogar über 500ms. Vodafone schickt mir einen neuen Router aber ich glaube, dass wird die Probleme nicht lösen.

 

Sind die Werte alle okay?

Hier ein paar ScreenShots:

 

Coleman82_0-1742479616431.png

 

Coleman82_1-1742479683207.png

 

Coleman82_2-1742479706359.png

 

Coleman82_3-1742479734994.png

 

Ich danke euch allen.

 

Edit: @Coleman82  Von der Plauderecke in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

das hatte ja @Menne99 beantwortet  😉

Störung melden kann daher nicht schaden, obwohl die Störung bei dir noch relativ moderat ausfällt

 

https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast nen Rückwegstörer,melde diesen und oben die Suche dazu mal nutzen!

Der glubb is a Depp

Danke. Das bedeutet?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Coleman82  schrieb:

1. Soll ich Native ipv4 oder ipv6 auswählen?


ich bevorzuge die Einstellung "Native IPv4-Anbindung verwenden"

 


@Coleman82  schrieb:

2. Wenn ipv6 die Antwort auf Frage 1 ist, soll ich dann "Globale Adresse ausschließlich per DHCPv6 beziehen" auswählen oder "Globale Adresse automatisch aushandeln" auswählen?


 wenn du "Native IPv6-Anbindung verwenden" einstellst, muss "Globale Adresse automatisch aushandeln" eingestellt sein

Danke für die schnelle Antwort. Ist bei meinen ScreenShots was auffällig? Muss ein techniker ran?

das hatte ja @Menne99 beantwortet  😉

Störung melden kann daher nicht schaden, obwohl die Störung bei dir noch relativ moderat ausfällt

 

https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung

Danke euch. Werde ich heute melden.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!