1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet&Phone 1000 Cable - Speedtest langsam (Berlin)
SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Abend, da die Beiträge schon gelöst oder geschlossen sind mache ich einfach mal nen neuen Thread auf...

Tarif: 1000er Cable

Bundesland: Berlin

Gerät: (eigene) Fritzbox 6690

Und zwar, schaue ich ab und zu mal über meine neue 6690. Manchmal wenn ich Speedtest's laufen lasse, komme ich kaum über 400 mbit. Komisch ist, wenn ich die Fritze neu starte habe ich erstmal wieder Volldampf

Habe jetzt mal eben wieder neustarten müssen. Bei den Kanälen zeigt mir die Oberfläche irgendwie nur 1 Kanal für DOCSIS 3.1 an

Der Upload funktioniert übrigens prima.

Liegt es vielleicht daran das ich die neue Vodafone Station, die mir neu zugesandt wurde,  erstmal vorher registrieren muss? Weil ich vor Traifwechsel von 500er gleich meine 6690 freigeschaltet habe.

Oder Muss ich meine eigene 6490 die vorher dran war irgendwie bei VF austragen lassen

Sollte ich lieber mal IPv6 in meinem Gerät aktivieren?? Habe davon nicht so recht nen Plan was IPv6 angeht

16 Antworten 16
SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ach ja, der Tarif wurde letzte Woche umgeschaltet...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste halt mal die Signalpegel der Box. Diese findest du unter Internet - Kanäle - Kabel Informationen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Okay, geht schon wieder los. Es kommen nur 330 Mbit an Smiley (wütend)

Hier mal die werte von gestern, bevor ich die 6690 (eigenes Gerät) neugestartet habe:

VF1.jpgVF2.jpg

Das erste Foto gibts im Anhang erstmal zurecht finden hier Lachender Smiley

VF3.jpg

Das sind alle werte vor dem neustart... Soll ick noch die werte nach dem Neustart senden? Da hatte ich volle Power

Die Signalwerte sind so weit in Ordnung. Poste mal auch die US Kanäle.

Gruß Kurt

SchaMi85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Kurt. Du meinst mit US bestimmt UpStream Kanäle oder?

Hier die Kanäle.... Ist von heute. Hab nämlich wieder nur nen Drittel an download. Aber wozu die US Werte? der Upload ist voll in Ordnung

Irgendwie muss ich die 6690er jeden Tag neu starten um volle leistung zu haben

VF_UStream_03.02.21.jpg

Also an den Signalpegeln liegt es nicht. Die sind alle in Ordnung.

Wenn es mit der Leihbox keine Probleme gibt, dann wird es schwierig. Denn VF supportet keine eigenen Boxen, da wäre dann AVM der richtige Ansprechpartner.

Gruß Kurt