1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 VOIP Gespräche ausgehend abgehackt bis komplett still,
Petrusilius666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kabelanschuss an Fritzbox 6490 - Verbindung ständig zu langsam und mit vielen Aussetzern.

Laut Vodafone Speedtest nur 20-30% vom vereinbarten Download - Mindestspeed  ( 250er Vertrag), Techniker war im Dezember bereits da und hat einige Modifikationen an der Fritzbox und am Hausanschluss durchgeführt die jedoch keinerlei Besserung brachten.

Fritzphone 6 (aktuelleFirmware) lief problemlos bis Anfang Dezember 2021- seitdem Gespräche ausgehend nur abgehackt mit Aussetzern- eingehend keine Probleme.

Seit Anfang Januar im Homeoffice- ein einziger Alptraum da druch die schlechte Internetverbindung Calls unterbrochen werden, Telefonieren nur über Mobil möglich ist . 

Hat jemand die gleichen Probleme und vielleicht einen Lösung? 

Vielen Dank

Peter

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Petrusilius666,

 

eben diese Abbrüche finden bei den Nachbarn im Haus zeitgleich nicht statt. Signalstörungen sind in diesem Zeitraum auch nicht sichtbar. Wir haben den Tausch veranlasst. Gib uns bitte ein Feedback, wenn Du es mit dem Tauschgerät testen konntest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Peter,

 

Du hast die Fritzbox bereits mal neu gestartet bwz. zurück gesetzt? Beantworte bitte mal die Fragen aus dem Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Petrusilius666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja Fritzbox mehrfach neu gestartet und auch schon mehrfach zurückgesetzt. Fritzbox funktioniert bestens an einem anderen Anschluss von Freunden. Techniker war ebenfalls hier ohne dass sich irgendwas verbessert hätte. 

Mein Tarif: Red Internet & Phone 250 Cable

Leihgerät Fritzbox 6490 Cable

91207 Lauf

Verbindung LAN 

Browser: Aktuellste Versionen von Chrome, Firefox und Safari

Betriebssystem Apple IOS und Windows 10 aktuellste Versionen 

Mindest Download von 150MBit wird seit November 2021 nicht mehr erreicht. 

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Petrusilius666,

 

ich möchte mir Deinen Anschluss genauer ansehen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Hast Du die Gesprächsbeeinträchtigung bei jedem Gespräch, egal, ob Du ins Mobilfunk- oder Festnetz anrufst?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank , die gewünschten Daten wurden per Privatnachricht übermittelt

Peter

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Petrusilius666,

 

die Leitung sieht an sich in Ordnung aus, es gibt hier nur Timeouts, der Kollege hatte hier den Verstärker eingestellt, aber das hat ja offenbar nichts gebracht. Wollen wir mal die Box auf Verdacht tauschen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, vielen Dank , ja können wir gerne versuchen ,   aber ich glaube nicht dass es an der Fritzbox liegt- gestern 4 mal Totalausfall Kabel Internet und Telefon- heute schon drei mal - um 7.Uhr um 11 Uhr und um 11.30 .

Mit freundlichen Grüßen

Peter

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Petrusilius666,

 

eben diese Abbrüche finden bei den Nachbarn im Haus zeitgleich nicht statt. Signalstörungen sind in diesem Zeitraum auch nicht sichtbar. Wir haben den Tausch veranlasst. Gib uns bitte ein Feedback, wenn Du es mit dem Tauschgerät testen konntest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok vielen Dank , hoffe die neue Fritzbox wirds richten.

Gruss Peter