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am 14.01.2022 08:50
Hallo team
nun bin ich da schon seit Dezember davon betroffen. Ich habe zwei ticket schon aufgemacht und eines davon wird einfach geschlossen.
Ich habe sehr hohen Paket lost auf der Fritzbox 6591. Würde ein Box Tausch vorschlagen. Der andere Teil findet auf der Strecke statt. Wenn das weiter so anhält werde ich wohl kündigen. Reboot, Reset usw der Box bringt alles nichts
Speedtest:
Upload 1 Mbit
Ping 16
Schöne Grüße
am 16.01.2022 11:18
Hallo ZUsammen
ich habe testweise die Fritzbox 6660 eingerichtet und die Paket lost sind mitgewandert. Also bringt es nichts die Box zu tauschen.
Der nächste Schreitt war: rausschmeissen der Switche.
Beim Rechner als auch im Verteilerschrank.
Jetzt direkt auf der Box.
Alle Paket lost sind weg.
ich hatte folgende Swiche im Einsatz:
TP-Link 8 port GBit TL-SG1008D
Netgear 8 Port GBit GS108Ev3
Seit beide switche draussen sind alles gut.
Paket lost mit Pinkplotter zeigt auch auf er Strecke keine Fehler mehr an
Bin froh dqs jetzt so gefunden zu haben.
Schöne Grüße
am 17.01.2022 11:39
Hi @MichGan,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 17.01.2022 12:26
Hallo Tobias
sind upgeloaded.
Schöne grüße
MIke
am 19.01.2022 09:56
Hallo Mike,
für den Datenabgleich fehlt noch das Geburtsdatum. Sende mir die Daten bitte nochmal komplett und schicke eine Pingplottermessung mit einem Intervall von 2,5 Sekunden hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.01.2022 11:21
Hi MichGan,
Anfang der Woche gab es sehr viele Neustarts und Frequenzwechsel am Anschluss. Seither ist die Leitung stabil. Auch die Modemwerte sehen gut aus.
Beobachte das bitte noch ein paar Tage und melde Dich dann bitte noch einmal.
Viele Grüße
Marco
am 28.01.2022 09:19
Hallo Marco
Es ist vom Last Packets bei Source und Destination besser geworden. Dennoch ist der upload sehr mau- Hier pingplotter.
Es fällt auf das besonders 2 switche probleme machen.
Nicht befriedigend wenn man bedenkt wofür man eigentlich bezahlt. 50Mbit upload
Schöne Grüße
Mike
am 31.01.2022 10:05
Hallo Marco
es war nu reine Frage der Zeit bis es wieder los geht. Daher habe ich Vodafone auch gekündigt weil es eien Trauerspiel ist. Rechnung abbuchen das geht ohne Problem aber dem Kunden eine bezahlte Leitung zur Verfügung stellen ist nihct drin.
Siehe pingplotter und Vodafone speed test von heute:
Schöne Grüße
MIke
am 01.02.2022 07:30
Hallo MichGan,
dazu ist bei Dir noch die Meldung ***521/22 offen, die einem Rückwegstörer zugeordnet ist. Bei diesem sind die Techniker noch an der Eingrenzung des Störsignals dran. Leider können wir nicht voraussagen, wie lange das noch dauern wird. Du bekommst beim Abschluss Deines Tickets eine SMS.
Viele Grüße,
Claudia
am 01.02.2022 08:32
GUten Morgen Claudia
vielen Dank. Da sind sie schon seit Dezember dran 😞
Deswegen habe ich auch 10 Tickets seit dem aufgemacht da sie wieder geschlossen wurden ohne das es erfolgreich war. Also ich bin aus der IT und darf so nicht arbeiten. Ein Armutszeugnis für Vodafone
Schöne Grüße