Hoher Paket Lost
MichGan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo team

nun bin ich da schon seit Dezember davon betroffen. Ich habe zwei ticket schon aufgemacht und eines davon wird einfach geschlossen.

Ich habe sehr hohen Paket lost auf der Fritzbox 6591. Würde ein Box Tausch vorschlagen. Der andere Teil findet auf der Strecke statt. Wenn das weiter so anhält werde ich wohl kündigen. Reboot, Reset usw der Box bringt alles nichts

Speedtest:

Upload 1 Mbit

Ping 16

Schöne Grüße

 

13 Antworten 13
MichGan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ZUsammen

ich habe testweise die Fritzbox 6660 eingerichtet und die Paket lost sind mitgewandert. Also bringt es nichts die Box zu tauschen.

Der nächste Schreitt war: rausschmeissen der Switche.

Beim Rechner als auch im Verteilerschrank.

Jetzt direkt auf der Box.

Alle Paket lost sind weg.

ich hatte folgende Swiche im Einsatz:

TP-Link 8 port GBit TL-SG1008D

Netgear 8 Port GBit GS108Ev3

Seit beide switche draussen sind alles gut.

Paket lost mit Pinkplotter zeigt auch auf er Strecke keine Fehler mehr an

Bin froh dqs jetzt so gefunden zu haben.

Schöne Grüße

 

 

 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @MichGan,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

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Hallo Tobias

sind upgeloaded.

 

Schöne grüße

 

MIke

 

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mike,

 

für den Datenabgleich fehlt noch das Geburtsdatum. Sende mir die Daten bitte nochmal komplett und schicke eine Pingplottermessung mit einem Intervall von 2,5 Sekunden hier im Beitrag.


Viele Grüße,

Claudia

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pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi MichGan,

 

Anfang der Woche gab es sehr viele Neustarts und Frequenzwechsel am Anschluss. Seither ist die Leitung stabil. Auch die Modemwerte sehen gut aus.

Beobachte das bitte noch ein paar Tage und melde Dich dann bitte noch einmal.

 

Viele Grüße

Marco

 

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Screenshot 2022-01-28 091624.pngScreenshot 2022-01-28 091720.pngHallo Marco

Es ist vom Last Packets bei Source und Destination besser geworden. Dennoch ist der upload sehr mau- Hier pingplotter.

Es fällt auf das besonders 2 switche probleme machen.

Nicht befriedigend wenn man bedenkt wofür man eigentlich bezahlt. 50Mbit upload

 

Schöne Grüße

 

Mike

Hallo Marco

es war nu reine Frage der Zeit bis es wieder los geht. Daher habe ich Vodafone auch gekündigt weil es eien Trauerspiel ist. Rechnung abbuchen das geht ohne Problem aber dem Kunden eine bezahlte Leitung zur Verfügung stellen ist nihct drin.

Siehe pingplotter und Vodafone speed test von heute:

Schöne Grüße

MIke

Screenshot 2022-01-31 095340.pngScreenshot 2022-01-31 100423.png

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MichGan,

 

dazu ist bei Dir noch die Meldung ***521/22 offen, die einem Rückwegstörer zugeordnet ist. Bei diesem sind die Techniker noch an der Eingrenzung des Störsignals dran. Leider können wir nicht voraussagen, wie lange das noch dauern wird. Du bekommst beim Abschluss Deines Tickets eine SMS.


Viele Grüße,

Claudia

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GUten Morgen Claudia

vielen Dank. Da sind sie schon seit Dezember dran 😞

Deswegen habe ich auch 10 Tickets seit dem aufgemacht da sie wieder geschlossen wurden ohne das es erfolgreich war. Also ich bin aus der IT und darf so nicht arbeiten. Ein Armutszeugnis für Vodafone

Schöne Grüße