Hohe Ping und Paketverlust am Abend
baomeister
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, seit einem Monat kommt es abends bei mir immer zu einer erhöhten Ping und auch Paketverlust. Dadurch ist Spielen nach Feierabend nahezu unmöglich geworden. Auch jegliches vom Strom nehmen und auf Werkseinstellung zurücksetzen hat nichts geholfen.

Habe einen Abend Pingplotter laufen lassen, um zu schauen, wo das Problem liegt.

Hoffentlich hat hier einer aus dem Forum eine Lösung zu dem Problem.

Danke schon mal im Voraus.

google.com.png

 

3 Antworten 3
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo baomeister,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Vertrag: Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Modem/ Router: FRITZ!Box 6660 Cable
  • Gerät: Leihgerät
  • Fehler: Hohe / Inkonstante Ping und Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden: LAN
  • Browser: Firefox
  • Betriebssystem: Windows und MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Anfang Mai immer abends
  • Signalwerten: Screenshot 2022-06-13 005101.pngScreenshot 2022-06-13 005148.pngScreenshot 2022-06-13 005224.png
  • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey baomeister,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Beim Blick auf Deine Screenshots fällt mir auf, dass 2 Deiner 4 Uploadkanäle nur auf 16QAM moduliert sind. Das ist definitiv nicht normal. Verlegener Smiley

Lass uns genauer prüfen, was da los ist. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße

R4mona
R

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!