1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet Kabel - Karlsruhe 76135
flo199213
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe eine plötzliche Störung im Kabel-Internet und den Telefon-Support kann man erden. Ich versuche hier mein Glück und ersuche schnelle Hilfe!

Das Problem ist, dass meine Connect Box von einer auf die nächste Stunde mitten am Tag plötzlich nicht mehr ging. Sie zeigt jetzt nur noch einen Downstream-Kanal und keinen Upstream mehr an. Die Meldung auf der Starteseite lautet "US-Ranging".

Das Support-Ticket verbleibt unverändert auf "In Bearbeitung" und der Telefon-Support hilft nicht.

Es soll jetzt angeblich ein Techniker vorbei kommen und die Strecke vor Ort bis zum nächsten Knotenpunkt durchmessen. Da dort aber erstens niemand dran war und zudem ja ein Downstream-Kanal verfügbar ist sehe ich das als ziemlich sinnfrei an - der Fehler muss auf Seiten von Vodafone liegen!

• Bundesland/Postleitzahl: 76135
  • Vertrag: Internet + Telefon 120MBits
  • Modem: Connect Box, Leihgerät
  • Fehler: "US-Ranging", es wird keine Verbindung mehr aufgebaut. Laut Diagnose ist ein Downstream Kanal vorhanden, jedoch kein Upstream Kanal.
  • Wie verbunden: LAN + WLAN, funktioniert beides nicht mehr
  • Begin/Zeitraum: 10.06.2022, für 4 Tage
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt: Router-Reset, Aus-Ein-Schalten
1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi flo199213,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert Dein Anschluss wieder störungsfrei? Verlegener Smiley

Falls nicht, nutze gern unseren Netz-Assistenten, um zu schauen, ob uns bereits eine größere Störung bekannt ist. Solltest Du nicht fündig werden, kannst Du Dein Anliegen auch direkt dort melden und einen Rückruf vereinbaren.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!