Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2024 19:11
Hallo Community,
Ich bin aktuell mit der schwarzen Vodafonestation über LAN verbunden. Ich habe einen 250K Vertrag, allerdings ist der Ping katastrophal.
Habe das Anpingen von Google mal bei gepackt
Laut Vodafone.de liegt keine Störung vor.
Spontan finde ich leider auch keine Lösung, wie ich ein Ticket melden kann. Der Assistent von Vodafone hat nichts gebracht außer Zeitverschwendung.
Werde die Tage nochmal versuchen über die Hotline etwas zu erreichen.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
LG
am 30.10.2024 19:13
ich habe vor einer minute ebenfalls ein thema eröffnet mit genau demselben problem..... Bist du zufällig auch kabelkunde?
am 30.10.2024 19:18
Oh okay. Ja genau, früher Unity und jetzt dann halt Vodafone. Hatte schon überlegt mir eine Fritzbox zu holen, aber wäre halt nervig, wenn es gar nicht an der Vodafonstation liegt.
Ich habe diesen Highping auch erst seit kurzem, bei dir ähnlich?
am 01.11.2024 12:06
am 01.11.2024 12:16
Der dBmV/dBuV Wert des DOCSIS 3.1 des US-Kanals ist zu hoch.
Gruß Kurt
01.11.2024 12:24 - bearbeitet 01.11.2024 12:27
Hier liegt vermutlich ein "Rückwegstörer" vor. Zu erkennen bei dir im Upstream - Kanal ID 5 OFDMA Ranging Status "Fehler"
Ruf am besten die Technikhotline an - 0800/5266625
am 01.11.2024 12:40
nö, denn i.d.R. wären dann die DOCSIS 3.0 US Kanäle auch betroffen
am 01.11.2024 12:41
Vielen Dank, ich versuch mal mein Glück.
am 01.11.2024 16:16
Ein Rückwegstörer ist das sicherlich nicht
Gruß Kurt