Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2025 12:41
Kabelanschluß NRW
Hallo,
mir wurde eine eigene Fritzbox 6591 aktiviert und freigeschaltet. Leider bekomme ich bei der Einrichtung nur Kontakt zum Internetanbieter, nicht aber zum Internet. Der Kundenservice (3 verschiedene Personen mittlerweile) sagt, es sei soweit alles in Ordnung mit der Box und können sich das auch nicht erklären. Heute wird mir ein Techniker vorbei geschickt, aber eigentlich kann es nicht an der Leitung liegen, da die Vodafonstation bis Freitag anstandslos lief.
Die Fritzbox hat auch Signal, kann ich bei Bedarf gerne Screenshots posten.
Im Kundenportal wird sie bei "Geräte" auch aufgeführt und auch die Kategorie SIP-Daten ist jetzt da, wobei ich hier noch auf den Brief warte. Allerdings steht auch die Vodafonestation noch unter Geräte. Ich habe hier gelesen, das das bei einigen genau das Problem war und habe mehrfach darum gebeten, diese aus der Geräteliste zu entfernen. Immer hieß es, sie sei deaktiviert und manuell entfernen geht nicht.
Hat hier jemand einen Hinweis dazu, was auf seiten von Vodafone zu tun ist. Die Hotline weiß es anscheinend nicht.
Gruß
Martin
am 20.01.2025 12:45
welche Artikelnummer hat die Fritzbox? (steht unten drauf)
am 20.01.2025 12:48
Die Artikelnummer hatte ich vorher geprüft: 20002857
am 20.01.2025 13:11
die passt schonmal
schau mal im Online-Monitor mit welchen Geschwindigkeit sich die Fritzbox verbunden hat
kommst du mit dem Leihgerät noch ins Internet?
am 20.01.2025 14:05
Da wird 0 angezeigt in beide Richtingen.
Der Techniker war gerade hier und hat nichts gefunden. Nachdem er telefoniert hatte kam wohl raus, das die Mac Adressen vertauscht wären und es jetzt wieder dauern kann. Bin gespannt
am 20.01.2025 14:21
Null sollte da aber auch nicht stehen
poste nochmal Screenshots der Signalpegel
zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 20.01.2025 14:26
am 20.01.2025 14:33
Pegel sind noch OK
na warten wir mal ab...