1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz 6591 keine Internetverbindung
Molle74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kabelanschluß NRW

 

Hallo, 

 

mir wurde eine eigene Fritzbox 6591 aktiviert und freigeschaltet. Leider bekomme ich bei der Einrichtung nur Kontakt zum Internetanbieter, nicht aber zum Internet. Der Kundenservice (3 verschiedene Personen mittlerweile) sagt, es sei soweit alles in Ordnung mit der Box und können sich das auch nicht erklären. Heute wird mir ein Techniker vorbei geschickt, aber eigentlich kann es nicht an der Leitung liegen, da die Vodafonstation bis Freitag anstandslos lief. 

Die Fritzbox hat auch Signal, kann ich bei Bedarf gerne Screenshots posten. 

Im Kundenportal wird sie bei "Geräte" auch aufgeführt und auch die Kategorie SIP-Daten ist jetzt da, wobei ich hier noch auf den Brief warte. Allerdings steht auch die Vodafonestation noch unter Geräte. Ich habe hier gelesen, das das bei einigen genau das Problem war und habe mehrfach darum gebeten, diese aus der Geräteliste zu entfernen. Immer hieß es, sie sei deaktiviert und manuell entfernen geht nicht. 

Hat hier jemand einen Hinweis dazu, was auf seiten von Vodafone zu tun ist. Die Hotline weiß es anscheinend nicht. 

 

Gruß

Martin

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welche Artikelnummer hat die Fritzbox? (steht unten drauf)

Die Artikelnummer hatte ich vorher geprüft: 20002857

die passt schonmal

schau mal im Online-Monitor mit welchen Geschwindigkeit sich die Fritzbox verbunden hat

kommst du mit dem Leihgerät noch ins Internet?

Da wird 0 angezeigt in beide Richtingen. 
Der Techniker war gerade hier und hat nichts gefunden. Nachdem er telefoniert hatte kam wohl raus, das die Mac Adressen vertauscht wären und es jetzt wieder dauern kann. Bin gespannt

Null sollte da aber auch nicht stehen
poste nochmal Screenshots der Signalpegel

zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle

Hier die Screenshots 

Pegel sind noch OK
na warten wir mal ab...