abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Inakteptabel WLAN.
vincialex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag liebe Community,

ich verzweifelt, ich weiß nicht mehr wer mich helfen könnte.

Seitdem ich auf Vodafone Kabel gewechselt hab, habe ich immer Problem mit der WLAN.

Am Anfang hatte ich die 500er Leitung mit der Standard Router,  Katastrophe! 

Deshalb habe ich mich entschieden auf Vodafone Station umzuwechseln.  Geschwindigkeit mega mit 5Ghz (teilweise über die 500mb/s), mit 2,4 Ghz völlig nicht zu gebrauchen.... am Anfang habe ich es akzeptiert, nach eine bestimmter Zeit der Router hat immer wieder die Verbindung verloren, LAN und WLAN. Ich habe, glaube ich, etwa wie 4 Geräte austauschen müssen aber das Problem wurde nie wirklich behoben.

Irgendwann, habe ich mich zu meine Vodafone Shop um ein Rat gewendet und Dort wurde mir empfohlen auf die 1000er Leitung zu wechseln um die Stabilität zu erhöhen, da ich zu Hause viele Geräte über WLAN angeschlossen hab. Ergebnisse war, top Stabilität (keine Abbrüche mehr), damit habe ich aber auch eine peinliche WLAN Geschwindigkeit gewonnen. Ich hab nicht mal  die 150mb/s erreichen können. Ich weiß nicht mehr wie oft ich mit der Kundeservice telefoniert habe und irgendwann sie haben endlich ein Techniker vor Ort geschickt. Vorschlag: "nehmen Sie eine Fritzbox, mit eine VodafoneStation werden Sie nie eine gute WLAN Verbindung haben. Gesagt, getan....habe ich eine Fritzbox von Vodafone bestellt! 

Mit große Enttäuschung konnte ich nur sehen wir der Speedtest nicht über die 220mb/s schaffen konnte. 

So.....so viel davon, jetzt auf meine aktuelle Situation...

Ich zahle jetzt für die maximale Kabel Geschwindigkeit, plus noch Fritzbox um genau eine peinliche WLAN Verbindung wie früher zu haben. Ich habe eine WLAN Verstärker (von Fritz) gekauft die wirklich sehr gut ist aber die Quelle ist leider schwach! Per LAN kann ich mit PS5 über 800mb/s erreichen deshalb erwartet ich, dass mindestens 500mb/s über die 5Ghz bekommen soll. 

Die Position der Router ist leider nicht ideal aber die werte sind immer das gleiche auch wenn man vor 0,5mt vor das Gerät steht. Außerdem habe ich versucht alle die Geräte in der Nähe auszustecken, Router so weit weg wie Möglich zu stellen aber keine Ergebnisse.

Ich hoffe, dass jemand hier mich konkret helfen kann sonnst bei mir bleibt nur die Verbraucherzentrale als nächster Step!

 

Ich bedanke mich schon im Voraus und sorry für der langer und langweiliger Text.

 

Alessandro 

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

vincialex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke andreasabaad 😊

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da man auf WLan keine Aussage machen kann, Speedtest nur per Lan, denn Wlan ist einfach shice, und je mehr Wlans in der Umgebung sind wirds halt immer schlechter, einfach mal google nutzen!

Der glubb is a Depp