Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2024 18:03
Hallo,
ich habe den Effekt, dass wir bei einem ankommenden Anruf abheben und die Gegenstelle uns 6-8 Sekunden nicht hören kann. Habe den HD Sound schon deaktiviert - ohne Effekt. Verschlüsselung an/aus... etc.
Die Technik:
GigaZuhause CableMax1000
Fritzbox6690
FritzFon
Analoges Telefon
am 16.09.2024 22:22
Hallo,
habe das gleiche Fehlverhalten an meinem Anschluss heute festgestellt.
Cable Max 1000
Fritzbox 6690
Fritz Fon X6
am 16.09.2024 23:06
Hallo,
auch ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Mehrfacher Reset der Fritzbox und eigene Rufnummer von Fritzbox getrennt/ neu verbunden hat nichts gebracht.
Die Technik:
GigaZuhause CableMax1000
Fritzbox 6590
Analoges Telefon
am 17.09.2024 14:36
Ich habe seit letzter Woche auch das gleiche Problem bei eingehenden Anrufen. Bei ausgehenden Anrufen hört mich die Gegenstelle später.
Technik:
Red Internet & Phone 100 Cable
Modem: Arris Touchstone
Telefon: Gigaset N510
am 01.11.2024 17:06
Hallo,
seit heute (01.11.24) dasselbe Problem bei uns. Führt leider dazu, dass manchmal längst aufgelegt wurde, bevor überhaupt ein Gespräch zustande gekommen ist. Somit schon eine elementare Fehlfunktion, die man beinahe als Totalausfall bezeichnen kann.
(Vodafon-eigene) Fritzbox wurde schon neu gestartet - keine Veränderung. Wenn ich jedoch die Masse an Benutzern im Web sehe, die ein ähnliches Problem berichten, kann ich mir kaum vorstellen, dass es an den Endgeräten liegen soll. Da ist offenbar irgendeine Fehlkonfiguration im Gateway von Vodafone. Wäre nett, wenn dieser Fehler schnell beseitigt würde. Vielleicht hat ja jemand anderes auch noch einen Tipp, was man ansonsten als Kunde tun kann. Vielen Dank!
Die Technik: