am 17.10.2021 17:59
Hallo,
und zwar habe ich Probleme beim Online spielen , High Ping und Verzögerung der Eingaben. Das Problem war mal zwischenzeitlich weg ist aber seit längerem wieder da ... könnte sich wer meinen Anschluss einmal ansehen ob die Werte in Ordnung sind .
Mfg schon mal im Voraus !
am 17.10.2021 18:09
Um was für einen Anschluss geht es denn - Mobilfunk, DSL oder Kabel? In welchem Bundesland bist du?
am 17.10.2021 19:23
Kabel 1000/50 - Schleswig Holstein
am 17.10.2021 19:33
Ich hab deinen Thread mal ins passende Board (Störungsmeldungen Kabel) verschoben. Bitte beantworte noch die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung leichter ist.
am 17.10.2021 20:09 - zuletzt bearbeitet am 17.10.2021 20:18 von Torsten
Edit: @ManuMa Beiträge zusammengeführt. Bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen, das führt ggfs. zum Ausschluss aus der Community. Danke.
am 17.10.2021 20:10
Wurde soeben gemacht !
am 18.10.2021 17:37
Könnte es eine Rückwegstörung sein?, ... das macht alles keinen Spaß wenn man nicht vernünftig spielen kann -.-
18.10.2021 18:51 - bearbeitet 18.10.2021 18:52
Anbei eine Liste aller Einträge zu ähnlichem Problem in Kiel seit 2-3 Monaten die mir bekannt sind:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss/m-p/2691647
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packetverlust/td-p/2677821
Alle Cable Max aus Kieler Raum um die 2 % Packetloss und Probleme beim Spielen (auch bei Mic. Teams etc.)
den ganzen Tag nicht nur Abends.
VF schafft es nicht das zentrale Problem zu finden, gib dir keine Mühe wir haben es seit Monaten versucht. Kündige auf jeden Fall schonmal vorsorglich das wird in absehbarer Zeit nicht besser...
am 19.10.2021 19:39
Hallo ManuMa,
Dank der Hilfe von Torsten habe ich schon einen groben Überblick. Da möchte ich gern Deinen Anschluss prüfen. Schicke mir dafür bitte Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und den Geburtstag des Vertragsinhabers. Sende die Infos per PN und hier im Beitrag dann noch eine Pingplottermessung zu einem der betroffenen Dienste. Führe diese ohne Switch direkt am Kabelrouter durch und wähle 2,5 Sekunden als Intervall.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.10.2021 13:18
Hey Claudia ,
die PN ist raus.