abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetverlust
djheiner
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen, egal zu welcher Uhrzeit, Packetverlust (siehe Foto). Auch in Spielen wird mir der Packetverlust angezeigt. Unbenannt.PNG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo djheiner,

 

der Auftrag ging soeben an die Kollegen raus. Diese melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo djheiner,

 

sende bitte eine per LAN durchgeführte Pingplottermessung zu den betroffenen Diensten und schicke auch die weiteren Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Schleswig-Holstein 24119
  • Internet + Telefon 1000
  • FritzBox 6591 Cable (Leihgerät)
  • Packetverlust (siehe Anhang)
  • Endgerät per LAN verbunden
  • Browser: Chrome
  • Betriebssystem: Windows
  • Zu jeder Uhrzeit

pingplotter.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo djheiner,

 

stelle das Intervall bitte auf 2,5 Sekunden statt einer Sekunden und führe die Messung zu den erwähnten Onlinespielen durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich weiß leider die IP-Adresse nicht von dem Onlinespiel (Warzone). Hab aber mal einen Screenshot im Spiel gemacht (siehe Anhang). Ein Freund von mir, welcher bei mir in der Nähe wohnt hat das gleiche Problem, auch bei anderen Spielen.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo djheiner,

 

ja das Spiel hat eine nette Grafik, aber der Screenshot hilft uns leider nicht weiter. Wir brauchen den Pingplotter.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Aber woher weiß ich denn die IP-Adresse die ich bei Pingplotter eingeben muss? Die Adresse vom Spielserver steht ja nirgends.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo djheiner,

 

da kann Dir bestimmt der Spielebetreiber behilflich sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

so eine anfrage bei den spielbetreibern geht unter, falls sie die info zu den ip's überhaupt rausrücken!

meistens bekommt man da lapidär die auskunft dass die eigenen server ordnungsgemäß funktionieren und man sich an seinen ISP wenden soll..

 

aber viele games haben eine eingebaute packetloss messung - auch warzone; im screenshot ist auch (abgesehn von der hübschen grafik) auch zu sehen dass es 12% sind.

und wie der user schreibt, tritt dass nicht nur bei games auf..also dürfte das problem mit dem pingplotter auf den üblichen dommains wie google/heise/t-online/gmx sichtbar werden...

Hallo,

der Spielebetreiber gibt mir diese Information nicht. Langsam nervt es mich auch, da es mitlerweile in allen Spielen auftritt. Hängt das vielleicht mit den Wartungsarbeiten zusammen? VIele meiner Freunde, die in meiner Nähe wohnen, haben das gleiche Problem. Sie sind auch bei Vodafone. 

Ich habe selber nochmal bisschen nachgeforscht und herausgefunden, dass in der FRITZ!OS 7.26 ein Problemm behoben wurde, welches auf meine Beschreibung passt (Behoben Sporadische Paketverluste bei bestimmten Onlinegaming-Anwendungen (z. B. "Battlefield V")).