1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload-Störungen und Packetverlust
Leonbrah
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

erstmal zur ganzen geschichte. es hat ewig gedauert bist mein vodafone kabelanschluss ging. seit 3/4 monaten hat alles ganz gut geklappt. am vergangenen wochenende hatte ich dann beim zocken packetverlust und upload probleme ohne das irgendwas verändert wurde.

heute beim support angerufen der meinte er sieht meine (eigene) fritbox (6690) nicht und das ich diese diese wieder über kabelmodem.aktivieren aktivieren müsse und mein wlan garnicht funktionieren könne.

jedoch hab ich erstens keine ahnung wie das geht da mein wlan ja auch funktioniert und ich das damals aktiviert habe.

alles wieder ein riesiges rumgetue.

finde es traurig das man so extrem dem support hinterherlaufen muss um ne lösung zu finden.

danke schonmal für die hilfe

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Leonbrah,

mache doch mal bitte Bilder vom Status aller DOCSIS Kanäle, aber nicht mit dem Handy. Du findest die auf den WEB-Seiten Deiner Fritz-Box unter /Internet/Kabel-Informationen/Kanäle auf der 6690.

Viele Grüße Siegmar

IMG_8823.png

IMG_8824.png

  

Hallo Leonbrah,

ich wollte die nächste Karteikarte "Kanäle" haben, aber nicht über das Handy, denn da geht die Übersicht von der Tabelle verloren und es müssten fast 40 Bilder werden, damit man alle Kanäle überprüfen kann. Mache das mit einem PC oder Notebook da reichen dann 3 Bilder und man sieht alle Werte eines Kanals in einer Zeile und kann sie mit den Werten der benachbarten Kanäle gut vergleichen.

Viele Grüße Siegmar

So besser?

IMG_8825.jpeg

IMG_8826.jpeg

  

Hallo Leonbrah,

das ist ja die ganz große Katastrophe. Es müsste viel mehr DOCSIS Kanäle geben. Es sollten über 30 Kanäle sein. Da ist zwingend ein Technikerdeinsatz notwendig, der den Anschluss überprüft und alle Kanäle mit Signalpegel und Signalqualität in den Normbereich bringt.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank dir

also prinzipiell einen technicker termin ausmachen?

und was soll ich dann prinzipiell zu den leuten beim support sagen?

Hallo Leonbrah,

Deine Fritz-Box zeigt nur 8 DOCSIS Kanäle an und bei allen gibt es Probleme mit der Signalqualität. Es sollten über 30 DOCSIS Kanäle gefunden werden. Da muss ein Techniker den Anschluss in Ordnung bringen.

Viele Grüße Siegmar

Dankeschön ich melde mich nach dem anruf morgen