Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2021 18:35
Hallo miteinander,
ich habe seit drei Tagen folgende Probleme:
Erst war am Sonntag mehrere Stunden keine Telefonie verfügbar.
Grund: Anmeldung der Internetrufnummer +49821xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS Fehler
Erst nach einem Neustart war der Telefonie Service wieder verfügbar.
Jetzt gerade wieder Probleme:
Automatische Einrichtung und Updates dür dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.
Kein Anruf möglich. Nix geht, von internet nach extern oder von extern nach intern.
Fritzbox Reset etc schon alles durchgeführt. Leider keine Änderung. Bitte um Hilfe !
Danke
Grüße
am 12.08.2021 11:03
Hi Backslash1970,
ich möchte mir gerne die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 12.08.2021 12:47
Daten sind übermittelt.
Heute Morgen waren wieder keine Telefondienste verfügbar. Nach einem Restart der Fritzbox war alles wieder ok. Dies zur Info
am 13.08.2021 09:51
Hey,
an Deinem Anschluss gibt´s viele Fehler auf dem OFDM Channel und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 16.08.2021 08:51
Ich hab dir meine Nummer geschrieben.
am 17.08.2021 17:51
Hallo Backslash1970,
wir benötigen bitte noch die Info, ob der Zugang zur Hausanlage gewährleistet werden kann und befindest Du Dich in Quarantäne oder sind im Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid 19 hinweisen?
Viele Grüße
Jana
20.08.2021 15:14 - bearbeitet 20.08.2021 15:15
Ja, der Zugang ist gewährleistet. Wir befinden uns nicht in Quarantäne. Keine Symptone etc. Alles gesund und munter.
Danke
am 21.08.2021 14:17
Hallo Backslash1970,
der Auftrag für den Techniker ist erstellt, Du wirst dann wegen einem Termin kontaktiert.
Gib dann gerne ein Feedback, ob alles wieder funktioniert.
Viele Grüße
Jana
am 09.09.2021 15:16
So, Techniker war da. Hat keinen Fehler festellen können. Hat aber eine Materialschlacht veranstaltet.
Dose und Fritzbox getauscht. Hab sogar die 6660 bekommen. Kein Backup eingespielt. Fritzbox wurde von Grundauf neu konfiguriert. Telefonie ging bis heute einwandfrei. Bis eben ...
Anruf klingelt. Wird abgehoben, man hört ein kurzen lautes Rauschen uns dann ist der Verbindung weg.
Könnt ihr bitte nochmals die Leitung durchmessen ?
Danke
MfG
am 14.09.2021 19:22
Hi Backslash1970,
seit dem Technikereinsatz ist die Leitung absolut sauber und laut System verliefen die letzten Telefonate ohne Fehler. Kannst Du bitte ein anderes Telefon testen?
VG Wallace