abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Durchgehender Paketverlust
vincent4497
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebe Community,

 

wie schon oft hier gelesen plagt auch mich ein durchgehender Paketverlust seit August. Home-Office und Zocken sind somit unmöglich und langsam bin ich am Rande zur Verzweiflung. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig Holstein, 24114
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Internet 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Packetloss, Screenshots siehe unten. Speedtests sind immer in Ordnung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN Kabel cat 7
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, aber gleiches auch bei Android Handy und iPad
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Anfang August, jeden Tag, auch morgens um 7:00 schon, über den ganzen Tag verteilt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Screenshots unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Noch keine

    PingPlotter Aufzeichnung vom 19.08.21 
  • PingPlotter.pngKanäle1.pngKanäle2.pngKanäle3.png


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
32 Antworten 32
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi vincent4497,

 

ich beauftrage gerne einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut. Die Signalwerte sind weiterhin grenzwertig und die Erreichbarkeit des Kabelrouters bricht immer mal wieder weg.

 

Schickst Du mir bitte eine PN  mit einer aktuellen Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?

 

Lass danach bitte wieder eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

 

du solltest eine PN erhalten haben, danke für die schnelle Nachricht.

 

Viele Grüße 

Vincent

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Servus vincent4497,

 

der Auftrag ging gerade an die Kollegen raus. Die melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.

 

Halte uns gerne auf dem laufenden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @vincent4497,

 

mach dir nicht zu große Hoffnungen. Du bist jetzt der keine AHnung mindestens 5. Aus dem Kieler Raum mit dem Problem. Hier im Forum wird nicht nach zusammenhängen gesucht, sondern nur immer wieder ein Techniker zu den einzelnen Personen geschickt. Du kannst dich unserer Gruppe von "genervten Kieler Zockern" anschließen:

Packet Loss - Vodafone Community

► CableMax 1000 Paketverlust, Internet Probleme un... - Vodafone Community

Packetverlust - Vodafone Community

 

wir haben alle die Probleme seit c.a. 6 Wochen ...

test-beider-Server.png

seit heute gehen auch bei mir beide Routen mit Packetloss einher.

Der SUpport scheint ratlos. Am besten schonmal pauschal kündigen, wenn dir deine Onlinespiele auch wichtig sind.

 

Gruß Philip

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Paketverluste ist das neue Feature in allen 1 gb Paketen erhalten

Moin, 

kann ich Eurem Club auch beitreten? Komme zwar nicht aus Kiel, denke aber bin ziemlich "gut" dabeim, genervt bin ich auch schon Frustrierte Smiley

Ping Plot 2.PNG

Hallo @JustinKeppler,

 

nein ehrlich gesagt nicht, um hier keine Probleme zu vermischen. Dein Packetloss steht hier schon am ersten Hop, das sieht nach einem anderen Verursacher aus. 1. Hop sollte dein eigener ROuter sein, sieht hier aber nach Vodafone aus, da ist etwas anderes im Argen. Die Kieler haben alle c.a. 2 % Packetloss ab Hop 4 seit c.a. 6-8 Wochen ich habe jetzt schon von Kollegen das gleiche gehört, hier stimmt was zentrales nicht. Bei dir kann es nach dem Pingplotter auch der Hausanschluss sein.

 

Gruß Philip

Moin, 

 

du mich wundert nichts mehr. Ich bin jetzt auf morgen gespannt was der Techniker sagt und erhoffe mir eigentlich nicht das sich dadurch was ändert, aber vielleicht habe ich ja mal Glück.

 

Dir und den anderen Zockern wünsche ich das es sich bald bessert und wir wieder in Ruhe arbeiten und zocken können. 

 

Viele Grüße 

 

Vincent

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vincent4497,

 

halte uns dann bitte weiter auf dem laufenden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es muss halt langsam mal Regional gedacht werden.

Es sind jetzt 5-6+ Threads alle hier aus der Region. Privat kenne ich auch noch 5.

Mein Fall & @Philmen89  ist beim Third Support ohne Antwort. 

 

Alle haben: 

Packetverlust!

Download im /kb Bereich!

50% der Verbindungen 

 

Hatte ja auch schon 4 Techniker bei mir. Der Sagt selber bei 50% der Verbindugen und immer wieder Hop 3/4 ist der Haustechniker raus!