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am 17.07.2020 20:49
Hallo zusammen,
nach meiner quälenden Liternei letztes Jahr, bis endlich mal die Probleme behoben worden sind, stehe ich nun wieder am gleichen Punkt. Mal wieder massiver Paketverlust, Bandbreite ist zwar da, jedoch unmöglich irgendwas auf Twitch zu schauen oder Onlinegaming zu betreiben. Nehme an das Routing greift mal wieder oder es ist schon wieder ein technischer Defekt an der Muffe vorm Haus. Hier muss ich erwähnen, dass aktuell eine Gasleitung verlegt wird und genau an der Stelle gebuddelt wurde, an der letztes Jahr unsere Muffe repariert worden ist.
Kann sich hier ein netter Kollege drum kümmern?
Entsprechende Screenshots vom Pingplotter:
Besten Dank und viel Grüße.
am 21.07.2020 09:56
Hey,
also die Leitung schaut in Ordnung aus, daran liegt es Augenscheinlich nicht. Ist es nur zu Twitch, oder allgemein alle Verbindungen?
LG
Tobias
am 26.07.2020 20:27
Hallo,
hauptsächlich betrifft es Twitch, Netflix und Online-Gaming. Die ersten beiden buffern fast ständig oder laufen nur auf niedriger Auflösung.
DL- und UL-Speed sieht auch gut aus. Allerdings habe ich wie gesagt mal wieder ordentlichen Paketverlust beim Gaming.
am 27.07.2020 14:26
Hey,
wenn Du willst, können wir mal das Gerät auf Verdacht tauschen, wollen wir das probieren?
LG
Tobias
am 29.07.2020 20:59
Hello,
der letzte Tausch ist zwar noch gar nicht so lange her, aber ja, versuchen können wir es.
Viele Grüße
Sebastian
am 31.07.2020 08:14
Hey,
bevor ich den Router tausche: Wie hatten im Netz einen Fehler und der konnte heute beseitigt werden. Besteht das Problem jetzt noch?
VG Wallace
am 31.07.2020 18:18
Hallo,
das Problem besteht immernoch. Gleiche Symptomatik.
Es ist erstaunlicherweise auch seit 11 Tagen (20.07.) ein Ticket offen, dass mir eine Netzstörung bescheinigt, an deren Entstörung aktuell gearbeitet wird, obwohl mir am Telefon gesagt wurde es wäre alles tutti. Aber es tut sich nichts weiter.
Ob ein Routertausch entsprechend helfen wird weiß ich nicht. Worauf ich die Servicehotline ebenfalls hinwies ist, dass wir eine Baustelle vor dem Haus haben. Genau an dieser Stelle hat ein Techniker von euch mal Tiefbau veranlasst, weil offenbar eine Muffe defekt ist. Damals gab es die gleiche Problematik mit dem Hinweis, dass alles in Ordnung sei.
am 03.08.2020 07:32
Hallo CSBReaper,
die noch offene Störung (***270/20) bezieht sich auf einen TV-Ausfall, hier wurde scheinbar versäumt, den Auftrag zu schließen. Ein paar Pegel sind nicht ganz in Ordnung und da Du auch Arbeiten vor dem Haus erwähnst, würde ich eher einen Techniker schicken. Der kann zur Not auch den Router gleich austauschen. Stimmt die Nummer ***337 noch? Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren und ist ein Technikereinsatz in Hinblick auf Covid-19 möglich?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2020 20:58
Hallo Claudia,
okay, dann weiß ich da zumindestens Bescheid. Soll ich das Ticket notfalls stornieren, wenn es nicht geschlossen wird? TV ist aktuell das einzige, was stabil läuft 😄
Die Nummer stimmt noch. Zugang zur Hausanlage kann ich kurzfristig ermöglichen und hinsichtlich Covid-19 gibt es auch keine Probleme. Wir bleiben einfach auf Abstand.
Besten Dank schonmal
am 04.08.2020 11:25
Hallo CSBReaper,
den alten SK kannst Du stornieren. Aber nicht mit dem für den Techniker (***714/20) verwechseln :).
Viele Grüße,
Claudia