abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

► CableMax 1000 Paketverlust, Internet Probleme und werde Angelogen. ◄
Ragnar1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, 

Dann halt doch wieder hier #2.  Möchte jetzt diesen Kontaktweg

 

Woher ging es monate Einfwandfrei .

Seit 6 Wochen immer wieder Paketverlust ab Hop 3 & 4 ( ip####static.kabel-deutschland.de ) 

PingPlotter Traceroute  ( Bilder sind euch Bekannt ) 

 

Am PC, Der Xbox. Sämtlichen Spielen 

Natürlich alles per Kabel verbunden. Die ich auch schon ersetzt habe. 3 Neue Fritzboxen gekauft 

Über 20+ Tickets per SMS. 

Das Letzte vom 2.08 Geschlossen noch ohne Beantwortung. 

 

 

3 Techniker Termine. Wovon einer ohne Absage nicht erschienen ist. Die anderen 2 Sagten alles "Grün" und in Ordnung. 

3 mal zugang zur Hausanlage über den Vermieter bestellt. Niemand wollte später dort rein. 

 

Und Ständig wird man über Sämtliche Kanäle nur angelogen. ( Mit Beweis

Sie werden angerufen von den Kollegen , nein die Kollegen haben keinen Kundenkontakt etc. Smiley (wütend)

Jeder neue Mitarbeiter erzählt etwas anderes. 

 

Ganz neu eine Störung auf Download Frequenz ~800. Ja ne, is klar Smiley (fröhlich)

Deswegen tritt der Paketverlust auch immer bei Hop 3  &  4 auf.  Und davor ist alles in Ordnung

 

Was soll das Bloß frage ich mich 

77 Antworten 77
Philmen89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

doofe frage weil sich das ziemlich identisch zu meinem Fall anhört... auch die 6 Wochen

ist der betroffene Hop immer die 88.134.193.86 (ip5886c156.static.kabel-deutschland.de) ?

Ich habe bei genau 50% meine Spiele/Server Probleme und immer über diesen Hop

wenn ein anderer mit der 91 am Ende auf der ROute ist habe ich keine Probleme...

bis jetzt versteht mich nur leider noch keiner.

 

@Philmen89 

Ja ist genau dieser siehe @Anhang von PathPing

 

Mich versteht auch niemand. Bzw soll es ja immer an mir liegen, obwohl hop 4  Lachender Smiley

 

PS:  Habe deine Beiträge gesehen. Und du kommst aus dem gleichen Ort  

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ragnar,

 

dann poste den Pingplotter doch mal bitte mit allen Daten, damit wir den Weg auch vollständig nachvollziehen können.

 

Und ja, Dein Auftrag war bereits bei 3rd Level, die haben festgestellt das der Fehler, auf der Frequenz 834 MHZ sehr sporadisch auftritt und der Techniker explizit vor Ort danach suchen muss.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

@Martin59 

Ja hänge ich gerne an. 

 

Und Komischer Weise Hat der Herr @Philmen89  die Gleichen Probleme wie ich jetzt gelesen habe

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss/m-p/2694855

 

Gleiches Problem ✔

Gleicher Zeitraum ✔ ( Seit 5-6 Wochen ) 

Gleiche Stadt ✔  ( Er ist Ungefähr ~4km entfernt mit seiner PlZ )

Gleicher Hop ✔ #4 wo die Probleme auftreten 

 

Und dann soll es bei mir liegen wegen Frequenz 834 MHZ Frustrierte Smiley

Schwer zu glauben. 

 

2 Techniker waren schon da.

Einem habe ich sogar direkt am Laptop dem Laufenden Pingplotter mit Pateverlust gezeigt.  

O-Ton: Ist nicht meine Baustelle, "werte sind Grün" wenden sie sich an VF.

 

Anhang Nr.2 

Oha, jetzt wirds richtig kurios. Ich dachte mir ja das es noch andere betreffen muss aber 2 Kieler ist schon sehr auffällig. Es gibt bestimmt noch einige die das garnicht merken und viele die sich damit abgefunden haben. Vielleicht kriegen wir mit mehr Fällen ja auch mehr Gehör 😄

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ragnar1,

 

beim Plotter sind doch wieder Daten unkenntlich gemacht. 😉

 

An der Aussage zu der Frequenz 834 MHz wird sich aber, aktuell, auch nichts ändern.

 

Das Angebot mit dem Techniker steht.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  Bei Hop 1& 2 na und? 

Die Ip adresse wo es auftritt könnt ihr doch sehen. 

Soll ich hier für jeden sichtbar meine IP hochladen? 

 

Ihr seht doch das vor Hop 4# der Paketverlust nicht auftritt. 


Warum soll es also an mir liegen wenn?

Erst recht wenn 2 Leute aus der Gleichen Stadt das Gleiche Problem, am Gleichen Hop haben.

 

Der Techniker wird wegen dem Routing Problem bei mir nichts machen können. 

Aber ist ja immer so schön einfach von euch den Fehler beim Kunden zu suchen. Anstatt bei euch selbst. 

Und eure Sub Unternehmen Techniker loszucschicken die es vor ort nicht interessiert.  

Heute Morgen ein Gespräch mit dem Nachfolge Bereich der Techniker. ( Second / Third Support ) 

 

An der Aussage zu der Frequenz 834 MHz wird sich aber, aktuell, auch nichts ändern.

Das Angebot mit dem Techniker steht.

 

Der Techniker bestätigte mir noch einmal explizit das ein Weiter Techniker hier nichts bringen würde! 

Er hat in der Vodafone Station die LTE-Protection Aktiviert  , ich dann neugestartet!

 

Jetzt habe ich garnicht mehrden ach so Schlimmen Frequenz 834 MHz Kanal, da er Geblockt wird

 

Und weiterhin genau die gleichen Probleme ( Paketverlust) an dem Selben Hop wie vorher. 

Bei Pingplotter , Pathping und Xbox 

Also wie vermutet, liegt es nicht daran!

 

Auch wollte man mir nicht glauben das jemand woanders aus der selben Stadt den Gleichen Hop 3&4 wie ich benutzt. Außer in direkter Nachbarschaft. 

 

Der Gute Herr wohnt aber 2-3 PLZ Gebiete weiter. 

Ich habe noch einmal die Bilder seines Threads verglichen.

Hop 1&2 ohne Paketverlust sind unterschieldich ( Ist ja auch der Router/Haus) 

 

Sein Hop 3 &4  (Und manchmal auch 5) sind mit meinen Absolut identisch 

Und da genau dort, sind erst die Probleme