High Ping jeden Abend
FlemmingSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

Ich habe seit mehr als einem Monat einen High-Ping von 120ms-200ms. Der Download von 100Mbit/s und der Upload von 10Mbit/s sind beide relativ gegeben, aber dennoch ist der Ping sehr hoch. Auf Dauer ist das wirklich nervig und ich frage mich, ob es eine Lösung dafür gibt? Beim Kundenservice werde ich entweder weitergeleitet oder es wird gesagt, man könne nicht helfen.

 

Hier noch einmal die Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl --> Schleswig-Holstein, 24768 Rendsburg
  • Welchen Vertrag hast Du? --> Cable 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? --> Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? --> Hoher Ping von 120-200ms am Abend
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? --> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? --> OperaGX, Microsoft Edge, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? --> Windows 10 Home
  • Beginn und Zeitraum der Störung? --> 01.12.2021 bis jetzt, hauptsächlich abends
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? --> keine, ich solle bei den jeweiligen Servern anfragen, ob es dort ein Problem gibt, sonst nur weitergeleitet
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters. --> Keine Benutzeroberfläche vorhanden.Einen ähnlichen Beitrag habe ich schon einmal geschrieben, wollte das Problem aus Ärger aber per Kündigung lösen. Da dies aber nicht klappt, da es nicht ausreichte, wochenlange Störungen gehabt zu haben und danach eine Störung des Pings am Abend zu haben, ging die Kündigung nicht durch. Ich wäre deshalb sehr dankbar, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte, da die monatelange Störung wirklich nervig ist.

LG, 
Flemming Steinbrügge

23 Antworten 23

Moin,

 

Ja, spät abends ist es zumeist deutlich besser. Schlimm ist es nur von  ca. 16-22 Uhr, an den Wochendendstagen kann das allerdings noch variieren und früher beginnen, sowie später enden. 

Liebe Grüße,

 

Flemming Steinbrügge

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FlemmingSt,

 

vielen Dank für die Mithilfe und die super Infos. Das reicht mir dann auch so aus.


Ich habe es nochmals geprüft. Der Fehler ist hier eine zu hohe Last zur "Primetime". Wir sind aber schon dran. Ich habe ein Ticket eingestellt.

 

Wir werden Dich informieren, wenn es behoben ist.

 

Grüße Moni

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Ich habe Ihnen zu danken, nicht anders herum. Niemand vom Kundenservice konnte mir so helfen wie Sie es konnten. Ich hoffe, die Lage bessert sich nun!

 

LG, 
Flemming Steinbrügge

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FlemmingSt,

 

oh diese verbalen Blumen nehm ich gerne.

 

Natürlich sollst Du aber das Internet unter den Umständen nicht voll zahlen. Ich habe Dir daher eine Gutschrift über 50 % für 3 Monate eingetragen, immerhin war Deine erste Meldung ja schon im Januar.

 

Grüße Moni

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