am 15.02.2022 22:03
Moin,
Ich habe seit mehr als einem Monat einen High-Ping von 120ms-200ms. Der Download von 100Mbit/s und der Upload von 10Mbit/s sind beide relativ gegeben, aber dennoch ist der Ping sehr hoch. Auf Dauer ist das wirklich nervig und ich frage mich, ob es eine Lösung dafür gibt? Beim Kundenservice werde ich entweder weitergeleitet oder es wird gesagt, man könne nicht helfen.
Hier noch einmal die Daten:
LG,
Flemming Steinbrügge
am 07.03.2022 09:14
Moin,
Ja, spät abends ist es zumeist deutlich besser. Schlimm ist es nur von ca. 16-22 Uhr, an den Wochendendstagen kann das allerdings noch variieren und früher beginnen, sowie später enden.
Liebe Grüße,
Flemming Steinbrügge
am 07.03.2022 10:18
Hallo FlemmingSt,
vielen Dank für die Mithilfe und die super Infos. Das reicht mir dann auch so aus.
Ich habe es nochmals geprüft. Der Fehler ist hier eine zu hohe Last zur "Primetime". Wir sind aber schon dran. Ich habe ein Ticket eingestellt.
Wir werden Dich informieren, wenn es behoben ist.
Grüße Moni
am 08.03.2022 09:34
Ich habe Ihnen zu danken, nicht anders herum. Niemand vom Kundenservice konnte mir so helfen wie Sie es konnten. Ich hoffe, die Lage bessert sich nun!
LG,
Flemming Steinbrügge
am 09.03.2022 07:17
Hallo FlemmingSt,
oh diese verbalen Blumen nehm ich gerne.
Natürlich sollst Du aber das Internet unter den Umständen nicht voll zahlen. Ich habe Dir daher eine Gutschrift über 50 % für 3 Monate eingetragen, immerhin war Deine erste Meldung ja schon im Januar.
Grüße Moni