Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2022 16:00
Hallo zusammen,
wir hatten vor ein paar Wochen eine Störung in unserer Gegend. Das doofe ist nun, dass ich in der Zeit eine Online-Klausur hatte, also abhängig vom Internet war. Da ich da noch nicht wusste, dass es ein regionales Problem ist, wollte ich das Problem schnell selber lösen (doofe Idee :P). Also habe ich aus Panik versucht, etwas am Hausanschlussvertärker zu erreichen. Hat überraschenderweise nicht funktioniert und ich musste die Klausur woanders schreiben...
Seit dem hängt das Fernsehbild alle paar Minunten und die Routerpegel habe ich mal angehangen. Internet funktioniert allerdings noch. Kann ich das selber wieder in Ordnung bringen? Wenn nicht, wäre es super, wenn das ein Techniker wieder in Ordnung bringen könnte.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
am 18.02.2022 16:23
Ohne Messgeräte wird das mit dem Einstellen nichts werden.
Und da du selbst dran rumgefummelt hast, kostet der Technikerbesuch dich dann knapp 100 € - buchbar über die Hotline.
am 18.02.2022 17:58
Hi,
Alles klar danke, muss ich mit leben, habe es ja auch selbst verbockt
Vielleicht kann auch ein Moderator den Technikertermin organisieren? Es ist ja kein Notfall und dann spare ich mir die Zeit in der Warteschleife.
LG
am 21.02.2022 12:24
Hier noch ein paar Antworten zu den Fragen:
am 22.02.2022 10:24
Hallo Lufino,
hm, das ist ja nicht so super gelaufen 😉
Wir kriegen das aber bestimmt wieder hin. Wir können Dir natürlich auch den Techniker beauftragen, Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann hier wieder Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast. Bedenke aber auch, dass es bei uns ein paar Tage dauert, bis wir hier wieder bei Dir sind und es über die Hotline eventuell schneller gehen würde.
Viele Grüße, Manu
am 22.02.2022 10:58
Hallo Manu,
danke für die Hilfe 🙂 Privatnachricht ist raus.
Viele Grüße, Lufino
am 24.02.2022 21:35
Hallo @Lufino,
ich würds gern komplett prüfen, geht aber nicht, da Dein Modem dran ist. Kannst Du mal unser Modem anschließen damit wir es komplett prüfen können bitte?
LG
Tobias
25.02.2022 10:11 - bearbeitet 25.02.2022 10:11
Hallo @Tobias,
kein Problem, habe es eben angeschlossen.
Noch mal ein anderes Thema, unabähngig von meinem Verstärkerproblem. Der TV-Receiver stammt noch aus dem Vertragsanfang von 2013 (damals noch Kabel Deutschland). Der Receiver ist wirkich sehr langsam, da es mehrere Minuten dauert bis er startet oder im Menü hängt. Zeitweise hat das komplette Bild einen Grünstich und man muss ihn wieder neustarten. Wäre es möglich, uns da ein aktuelles Modell zukommen zu lassen?
Viele Grüße
Lufino
am 27.02.2022 14:18
Hallo Lufino,
so schlecht sehen die Pegel gar nicht aus, also dafür das Du selbst am Verstärker Hand angelegt hast
Aber Ideal sind die nicht. Den Techniker habe ich daher beauftragt und Du wirst angerufen.
Den Receiver können wir natürlich ebenfalls tauschen, aber bitte sei Dir im Klaren, dass der Tausch 1:1 stattfinden wird und es wieder so ein Modell geben wird. Auch wird es eher ein generalüberholtes Gerät werden. Einverstanden?
Grüße Moni
27.02.2022 16:49 - bearbeitet 27.02.2022 16:50
Hallo @Moni_GK,
vielen Dank für den Technikertermin.
Bezüglich des Receivers. Da der TV-Vertrag doch schon ziemlich alt ist (aus Kabel Deutschland Zeiten), sehe ich zwar den Betrag der TV-Rechnung auf dem Kontoauszug, allerdings wird mir Online nicht gezeigt, wie sich dieser zusammensetzt (wie bei der relativ neuen Internet und Telefon 1000 Rechnung). Wäre super, wenn ich das sehen könnte. Ich denke mal, der Receiver ist gemietet? Wäre es auch eine möglichkeit, diesen zu kündigen und einen eigenen Receiver anzuschließen?
Viele Grüße
Lufino