Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2024 08:51
Guten Morgen,
ich habe von Vodafone einen neuen Router bekommen, nachdem ich regelmäßig vom Router ausgehende Verbindungsabbrüche hatte. Der Repeater hat mit der vorherigen Vodafone Station problemlos funktioniert.
Nun habe ich mit dem neuen Router das Problem das sich der Repeater mit dem Internet verbindet und alles für 1-4h einwandfrei funktioniert, bis das erweiterte Netzwerk zwar angezeigt wird, aber nicht mehr funktioniert. Was ich bereits am Repeater gemacht habe:
- bei Vodafone das SuperWLAN deaktivieren lassen
- den Repeater auf Werkseinstellung zurückgesetzt
- die neuste Firmware auf den Repeater gespielt
- DHCP von „automatisch“ auf „aus“ gestellt
- IP-Adresse von „automatisch“ auf eine feste IP gestellt
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wenn die beiden Geräte inkompatibel wären, würde das erweiterte Netzwerk überhaupt für einige Zeit funktionieren?
Vielen Dank!