Frage
Antwort
Lösung
25.06.2022 01:18 - bearbeitet 25.06.2022 01:19
Ich habe seit ca. einem Monat Probleme mit meinem Upload. Auch die Downloadrate sinkt hin und wieder, aber das ist (gerade so) verschmerzbar. Aber eine Uploadrate von 0,12 Mbit/s, wenn es eigentlich 50 MBit/s sein sollten, ist schon bei weitem nicht mehr tragbar; zumal ich so auch absolut NICHTS machen kann, worunter leider auch meine Arbeit leidet.
Dieser Zustand ist jedoch nicht dauerhaft, sondern tritt meist abends zwischen 20:30 - 2:00 Uhr auf; vereinzelt auch Nachmittags. Ansonsten habe ich die maximalen Werte im Download und Upload.
Bin schon mit dem Netz Assistenten durchgegangen, jedoch hat es nie wirklich zum Erfolg geführt.
Anbei noch der Fragebogen.
am 08.07.2022 20:26
Hallo Janno1980,
perfekt: die Hausnummer 3 versorgt die Hausnummer 1 mit. Damit passt jetzt alles.
Den Techniker hab ich für Dich beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.
Grüße Moni
am 13.07.2022 15:32
Hallo,
es ist ja gut und schön, dass ein Ticket erstellt wurde und mich ein Techniker zurückrufen sollte. Jedoch hab ich diesen EINEN Anruf nicht annehmen können. Ein zweiter Anruf seitens des Technikers wurde erst gar nicht versucht und das Ticket nun als "Auftrag abgeschlossen" geschlossen. Das kann doch jetzt aber nicht sein, denn an meinem Problem hat sich bisher nichts geändert. Gerade in diesem Moment ist es wieder sehr präsent.
am 14.07.2022 07:23
Hallo Janno1980,
laut Ticket wurdest Du über 4 Tage angerufen, leider erfolglos. Irgendwann wird der Auftrag dann geschlossen.
Ich habe ein neues Ticket für Dich eingestellt, damit der Kollege Dich nochmal anruft.
Grüße Moni
am 14.07.2022 10:41
Ich wurde am Montag exakt 1x angerufen, danach nicht wieder. Erst jetzt, wohl durch die Erstellung des neuen Tickets, wurde ich nun ein zweites Mal angerufen. Somit steht ein Technikertermin für morgen. Ich bin gespannt.
am 15.07.2022 13:54
Der Techniker war also hier und teilte mir nach Prüfung der Telefonanlage im Keller mit, dass es wohl ein Wackelkontakt an einem Anschluss gab und dieser nun behoben wurde. Die Werte seien nun angeblich alle "im grünen Bereich".
Nun, ca. 1,5 Stunden später...
Geändert, bzw. verbessert hat sich also auch nach diesem Technikerbesuch leider gar nichts.
am 15.07.2022 17:03
Und auch drei Stunden später keinerlei Besserung in Sicht.
An Arbeiten ist in solchen Situationen leider nicht zu denken. Allein das Hochladen des Bildes und/oder das Erreichen dieses Forums dauert quälend lange.
am 16.07.2022 14:22
Hallo Janno1980,
ok viel schöner sieht der Test nicht aus. Kannst Du mir mal die genauen Zeiten notieren, ich möchte das mal mit einigen Fehlern auf der Leitung vergleichen.
Grüße Moni
am 16.07.2022 15:35
Bis eben lief es noch gut, aber jetzt ist wieder "Land unter".
Hier die Tests von gestern und heute mit Uhrzeitangabe...
am 16.07.2022 16:37
Hallo Janno1980,
ok das passt nicht zusammen. Dann möchte ich gerne nochmal den Techniker schicken. Einverstanden?
Grüße Moni
am 16.07.2022 16:51
@Moni_GK schrieb:Hallo Janno1980,
ok das passt nicht zusammen. Dann möchte ich gerne nochmal den Techniker schicken. Einverstanden?
Grüße Moni
Selbstverständlich bin ich einverstanden. Alles, was (hoffentlich) hilft.