1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es eigentlich keine Rufumleitung über das Kundenportal?
Telelinc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wenn man bei einer Störung des Anschlusses Zuhause mittels Mobilfunknetz oder am Arbeitsplatz oder wie auch immer ins Kundencenter geht, gehört da einfach eine Möglichkeit hin, für die Telefonie eine Rufumleitung einzurichten, mag sein, das es die nicht gibt, aber das geht garnicht. Habe ich das übersehen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann werden Sie nicht umhin kommen, Vodafone erneut zu kontaktieren; entweder über die Hotline (0800/1721212) oder das Kontaktformular.

vod.af/kontakt

PS. Ich persönlich würde die FB6490 in den wohlverdienten Ruhestand schicken und über VDF eine neue (z. B. 6691 Cable) besorgen. Vielleicht klärt sich dann auch das Problem mit "MeinVodafone". 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Im Festnetzbereich gibt es im Kundenportal die Möglichkeit.

Vielen Dank,  aber das scheint in meinem Falle nicht richtig. Ich habe gerade die Hotline angerufen, da ich es nicht gefunden habe.

Mein Kabel-  Internet/TV/Telefon mit Fritzbox (Telefonoption mit mehreren Rufnummern) kann das nur in der Fritzbox. (Was ja beim Ausfall des Internets keinen Sinn macht und nicht zum Ziel führt). Klare Aussage der Hotline: Rufumleitung geht nur im Endgerät, der Fritzbox.  

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte nochmal genau in "MeinVodafone" nachschauen.

Deine Vodafone Produkte > Kabel Internet & Festnetz > Geräte & Einstellungen > Telefoneinstellungen > Weiterleitung einrichten

Screenshot_20241008_114053_com.opera.browser_edit_5190397882539.jpg

Vielen Dank für die Mühe, aber ich habe unter "Geräte und Einstellungen" nicht die Rubrik "Telefoneinstellungen". Es geht nur bis zum Endgerät. Rufnummernsperren kann ich noch einrichten, sonst nichts. Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, etwas übersehen zu haben. Auch in anderen Menüpunkten gibt es keinerlei Telefon- oder gar Telefonie-Einstellungen. 

Telelinc_0-1728383335008.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann werden Sie nicht umhin kommen, Vodafone erneut zu kontaktieren; entweder über die Hotline (0800/1721212) oder das Kontaktformular.

vod.af/kontakt

PS. Ich persönlich würde die FB6490 in den wohlverdienten Ruhestand schicken und über VDF eine neue (z. B. 6691 Cable) besorgen. Vielleicht klärt sich dann auch das Problem mit "MeinVodafone". 😉

Telelinc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, danke, im Notfall muss ich mal als "Neukunde" grundlegend einen Vertrag beginnen, möglicherweise ist das eine "Altlast" aus der Konvertierung von Unitymedia nach Vodafone, wer weiss.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!