Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2024 01:28
Hallo,
bin langjähriger Business Cable Kunde mit fester IP Adresse. Verzweifle allerdings langsam.
1.Mit Regelmässigkeit ist nach einem Update o.ä? seitens VF kein Internet verfügbar. Cable Verbindung und Telefonleitungen alle ok. (Indiz: Myfritz ist auch nicht verfügbar) Ich muss den Router dann 1-2 mal neu starten, dann geht alles irgendwann. Da dies zweimal in meinem Urlaub passierte und ich auf Zugriff angewiesen bin, habe ich eine Schaltsteckdose mit LTE Anbindung installiert, um aus der Ferne einen Neustart zu initieren, aber das kann es doch nicht sein.... Zig mal gemeldet, kpl. neu verkabelt/eingepegelt Fbox erneuert. Ohne Erfolg.
2. Es ist Mega peinlich wenn regelmässig Gesprächsabbrüche auftreten im Kundengespräch, einfach-weg. Kein Piep oder sonst was. Auch zig- mal gemeldet. Neu Anwahl dann erst mal wieder ok. Im Fritz Protokoll keine Auffälligkeiten. (Ev. manchmal höhere Verzögerungen) Der Fehler ist bei DECT/ISDN und (neuer Versuch) mit IP Telefon vorhanden. Gefühlt in Stosszeiten häufiger. Würde am Liebsten wechseln zu DSL, aber der Preis ist schon deutlich höher. (Mehrere Rufnummern, feste IP). Wer hat noch einen Rat? LG Dieter
am 19.09.2024 16:48
Hi @powerfet1,
es tut mir sehr leid, dass es solche Probleme mit Deinem Anschluss gibt.
Meld Dich da bitte direkt nochmal bei unseren Kolleg:innen von der Business-Abteilung.
LG Chr1ssy