Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2024 01:28
Hallo,
bin langjähriger Business Cable Kunde mit fester IP Adresse. Verzweifle allerdings langsam.
1.Mit Regelmässigkeit ist nach einem Update o.ä? seitens VF kein Internet verfügbar. Cable Verbindung und Telefonleitungen alle ok. (Indiz: Myfritz ist auch nicht verfügbar) Ich muss den Router dann 1-2 mal neu starten, dann geht alles irgendwann. Da dies zweimal in meinem Urlaub passierte und ich auf Zugriff angewiesen bin, habe ich eine Schaltsteckdose mit LTE Anbindung installiert, um aus der Ferne einen Neustart zu initieren, aber das kann es doch nicht sein.... Zig mal gemeldet, kpl. neu verkabelt/eingepegelt Fbox erneuert. Ohne Erfolg.
2. Es ist Mega peinlich wenn regelmässig Gesprächsabbrüche auftreten im Kundengespräch, einfach-weg. Kein Piep oder sonst was. Auch zig- mal gemeldet. Neu Anwahl dann erst mal wieder ok. Im Fritz Protokoll keine Auffälligkeiten. (Ev. manchmal höhere Verzögerungen) Der Fehler ist bei DECT/ISDN und (neuer Versuch) mit IP Telefon vorhanden. Gefühlt in Stosszeiten häufiger. Würde am Liebsten wechseln zu DSL, aber der Preis ist schon deutlich höher. (Mehrere Rufnummern, feste IP). Wer hat noch einen Rat? LG Dieter
am 19.09.2024 16:48
Hi @powerfet1,
es tut mir sehr leid, dass es solche Probleme mit Deinem Anschluss gibt.
Meld Dich da bitte direkt nochmal bei unseren Kolleg:innen von der Business-Abteilung.
LG Chr1ssy
am 08.10.2024 01:44
Hallo Chr1ssy, das hat leider keinen Sinn, da ich mehrere Tickets zu dieser Problematik offen hatte, die kpl Verkabelung incl. Verstärker erneuert wurde, die werte soweit ok sind. es wird die gleiche Orgie abgespielt und ein Techniker avisiert, der natürlich nicht den sporadischen Telefonie-abbruch miterlebt. Das äusserste, was man mir mal "zutrug", war, dass das Internetproblem nach einem Update (Aktualisierung FB o.ä.) wohl bei Anschlüssen mit fester IP bekannt sei.... Eine ehrliche konkrete Aussage dazu würde mir Entscheidungsmöglichkeiten eröffnen.. Fair wäre in diesem Fall die Bereitstellung eines DSL Anschlusses mit fester IP zu gleichen kosten. Letztlich kann ich nur einen "normalen" DSL Anschluss bei einem Anbieter mit Dual Stack und dann DYNDNS Aufwand nutzen. Finde ich ehrlich traurig. VG PS Gibt es irgendeine konkrete, wirklich kompetente Ansprechperson im Business Team (mail?) die mir helfen könnte?
am 08.10.2024 06:24
alle Kanäle posten ,als Screen!
am 08.10.2024 06:27
@powerfet1 wie wäre es denn wenn du dich einmal bei AVM meldest. Die können evtl mehr dazu sagen weil es ja Geräte von ihnen sind.
am 08.10.2024 11:01
am 08.10.2024 13:17
Hi, habe mal alles weitergeleietet an AVM. Denke allerdings, dass zumindest das Internetproblem nach Update etc. an der "festen IP" Konfiguration liegt, sonst müssten ja viel mehr "Standard" Anschlüsse mit dieser Box solch ein Problem haben. Mal sehen. LG