1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gibt es bei Vodafone nur inkompetente Mitarbeiter die 2te
Shadowk10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo es geht doch weiter mit meinem Problem bei Vodafone !

Bezugnehmend auf den bereits geschlossenen Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Gibt-es-bei-Vodafone-nur-inkompetent...

muss ich nochmal ansetzen.

Genau ging es um Freitag den 23.04.21 , an diesem Tag erhilt ich von der Störungsstelle Vodafone einen Anruf bezugnehmend auf den Fehler in meinem TV Empfang und der Ankündigung des Technikers der am Montag kommen wollte.

Verwundert klärte ich den Mitarbeiter auf, dass es sich hier um ein Missverständnis handeln muss ich hatte lediglich Probleme mit dem Router und es wurde der falsche geschickt etc. Mitarbeiter bestellte den Techniker wieder ab und entschuldigte sich für die Unanehmlichkeiten.

Was ich nicht wusste genau an diesem Tag wurde mir eine Vertragsoption gebucht, irgend so ein Premium Plus mit 2 Sportkanälen und RTL Living oder so, schau ich gar nicht, und die Bestätigungsmail hierfür an meine älteste hinterlegte Emailadresse geschickt.

Als ich heute schauen wollte ob Vodafone mir denn die versprochende Entschädigung gut geschriben hat, siehe Thread, ist mir die Anschlussgebühr 19,99€ und der erste Monat 6,99€ berechnet worden !!!

Also es ging schon wieder los !

Ich rief beim Support an, hatte wieder einen "Kompetenten" Mitarbeiter am Telefon. Ich fragte wie es zu diesem Vertrag gekommen sein soll, er sagt ich habe es telefonisch angemeldet, gelogen, hab ich NIE !

Der Mitarbeiter sagte man habe mir eine Mail geschickt am 23.4.21, leider ist die Widerrufsfrist vorbei.

Und dann kam mit einem Lächeln in der Stimme und einem südländischem Akzent, "selber Schuld, wenn man sich über den Support beschwert !"

Wurde also richtig schön *** und kann nicht mal was dagegen machen !

Werde es nun einem Anwelt übergeben müssen um da raus zu kommen, ob ich meine weiteren Verträge bei Vodafone behalte bezweifel ich sehr. 

Also an alle im Community, beschwert euch nicht über die Kompetenten Mitarbeiter, die sitzen am längerem Hebel !

15 Antworten 15

Hallo Thomas, da haben Sie/Du wohl meine Frage NICHT verstanden oder richtig gelesen !
Multiroom Option
Erweitere Dein TV-Erlebnis zuhause auf bis zu zwei weitere Fernseher mit zusätzlicher GigaTV Cable Box 2 für 5 Euro pro Monat. 

Ich wollte KEINE 2te Cable Box 2 ich wollte lediglich wissen, OB ich auf einem APPLE TV4 und der GigaTV APP, TV schauen kann.

Also auf den Smartphones und Tablets ist die GigaTV App kostenfrei nutzbar, will ich diese aber auf einem AppleTV Installieren und nutzen muss man Multiroom für 5€/mo dazu buchen ? Sehe da keinen Sinn drin.

Zitat Webseite :

GigaTV Mobile-App inklusive
GigaTV für Dein Smartphone und Tablet
Auf bis zu 3 mobilen Geräten von unterwegs fernsehen.

FRAGE 2: 

Unklar ist auch, erst steht da bei dem Tarif GigaTV Cable Premium, dass es mit dabei sei, aber etwas tiefer im den Details steht dann:

Vodafone Premium
2 Monate kostenlos testen. Ab dem 3. Monat: 9,99 € mtl.

Was genau stimmt denn nun ? Was müsste man Zahlen im Monat auch nach dem 3ten Monat wenn man GigaTV und Premium  mit einer GigaTV Cable Box 2 schauen möchte. 

AUSSER PREMIUM PLUS bzw. OHNE, dass will ich immernoch nicht!

Thomas
Moderator:in

Hallo Shadowk10,

ich habe Deine Frage schon verstanden. Die App für Apple TV ist ausschließlich zur Nutzung als Multiroom oder Standalone vorgesehen. Also nicht zu vergleichen mit der App die Du zu Giga TV für Smartphone und Tablet bekommst.

Es kommt auch drauf an was Du für eine Giga TV Box hast. Wenn die neue Box gebucht ist, wird auch nur eine Cable Box 2 als Multiroom Variante angeboten. Da käme dann nur die Standalone Variante für das Apple TV in Frage.

Grundlegend wird bei Multiroom alles freigeschaltet, was auch auf der Hauptbox läuft. Nur bei den eigenständigen Produkten wird Premium TV mit 9,99 Euro berechnet.

Wenn ich das richtig sehe, kann bei Dir nur die erste Giga TV Box gebucht werden.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wieso kann es NUR Cable Box 1 ein für mich gebucht werden ? Mit welchem Grund ?

VF4.jpg

Ich kann hier nirgendwo Einschrenkungen finden. Aber bei diesem Paket wäre das VF Premium dauerhaft mit drinnen, nicht nur 2 Monate !

Thomas

Hallo Shadowk10,

weil Du Bestandskunde bist und da andere Regelungen gelten. Wenn Du das so bestellst, dann ist das ein zusätzlicher Vertrag. Ist natürlich Deine Entscheidung.

Grüße

Thomas

Verstehe ich jetzt nicht, d.H. wenn ich diese in dem Bild angezeigte ANgebot wünsche, dann kann ich es nicht nehmen weil ich schon ein Bestandskunde bin ?

Wo steht das geschrieben und welchen Grund hat es ? Ich meine das ich eventuell diese Vergünstigung von 5€ in den ersten Monaten nicht bekomme kann ja sein, aber gar nicht ? BZW: WIe Sie es so schön Ausdrücken WENN SIE ES WOlLEN als zusätzlichen Neuvertrage, alleine schon für so eine Formulierung würde ich von meinem Teamleiter ein Gespräch bekommen.

Aber Gut muss man sich hier ja gefallen lassen, wie ich sehe.

Dann eben kein GigaTV Premium bleib ich halt bei meinem "alten" Vertrag. Hauptsache es wird endlich das Premium Plus entfernt oder sollte ich dieses doch über einen Anwalt laufen lassen?

Thomas

Hallo Shadowk10,

hat doch keiner gesagt, dass Du es nicht buchen kannst. Nur eben nicht als Upgrade sondern als zusätzlichen Vertrag. Da liegt der kleine und feine Unterschied. Es gibt nun mal Vorgaben wenn ein Bestandskunde einen Tarifwechsel machen möchte. Da können und werden wir uns nicht drüber wegsetzen.

Den nicht gewünschten Vertrag haben wir jetzt beendet. Du bekommst dazu noch eine Bestätigung.

Du musst Dir hier nichts gefallen lassen, es ist nun mal Deine Entscheidung ob Du es zusätzlich buchst oder nicht. Das können wir nun mal nicht beeinflussen.

Grüße

Thomas