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Lösung
am 20.04.2021 12:35
Hallo,
habe eine Vodafone Station mit dem Kabel 50mbit Vertrag.
Mein Problem: Wenn ich in einem Nebenraum, mit meinem Macbook mit dem Wlan verbunden bin (volle Signalstärke), zeigt es mir an, dass ich kein Internet habe. Diverse Internet Seiten kann ich nicht öffnen. Jedoch wenn ich mit Lan mit einem anderen Gerät verbunden bin, funktioniert das Internet ohne Probleme.
Einen Verstärker habe ich bereits getestet, ob er da abhilfe schafft, jedoch ohne Erfolg.
Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Nick
am 20.04.2021 18:48
Hallo nicks,
gibt es das Problem nur wenn Du weiter weg bist vom Modem oder spielt dies keine Rolle? Wie schaut es neben dem Modem aus? Deine Beschreibung mit dem Nebenraum ist verwirrend.
Hast Du die Tipps zur WLAN-Optimierung versucht?
Gruß Fred
11.05.2021 19:26 - bearbeitet 11.05.2021 19:28
Hallo Fred,
also das Problem tritt bei uns nur in einem Zimmer in der Wohnung auf, in dem das Modem nicht steht. Wenn die Endgeräte in der Nähe (in dem Zimmer) des Modems sind, ist das Internet meistens verfügbar. Ein speedtest variiert stark aber am Handy sind es 3-8mbit, jedoch ist es nicht möglich zb Google zu öffnen.
Die Wlan optimierungs tipps habe ich bereits, so gut es geht versucht umzusetzen. Wenn der Router in dem Zimmer steht, wo eigentlich die Signalprobleme auftreten, dann funktioniert alles ohne Probleme, doch ist leider nicht möglich wegen einem PC.
Außerdem tritt gelegentlich bei Gaming/Zoom Package Loss Probleme auf.
Nick
am 13.05.2021 13:06
Hallo nicks,
welche Entfernung liegt denn zwischen dem Raum, in welchem es nicht funktioniert, und dem Kabelrouter?
Viele Grüße, Martin
am 15.05.2021 10:29
Hallo,
dazwischen liegen Luftlinie 4m, 2 Wände, keine Schränke.
am 17.05.2021 08:51
Hallo nicks,
der Router steht auch frei oder steht er irgendwo in der Ecke?
Grüße Moni
am 17.05.2021 11:46
Der Router steht auf einem Tisch in der Ecke, ca 20cm von beiden Seiten weg.
am 17.05.2021 15:40
Hallo nicks,
also doch recht "eingebaut". Hast Du mal einen anderen Standort getestet?
Grüße Moni
am 17.05.2021 16:39
Hallo,
ja, den Standort habe ich schonmal erfolglos gewechselt innerhalb des Zimmers. Das Problem liegt ja nicht an der Signalstärke bei uns.
am 18.05.2021 18:22