Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2025 18:10
Guten Abend zusammen,
ich bin seit vielen Jahren treuer Vodafone-Kunde, doch leider erlebe ich immer wieder unerträgliche Probleme mit der Hotline und insbesondere der Kundenrückgewinnung.
Ich habe meinen DSL-Vertrag zum Mai 2025 gekündigt und Ende Januar ein Schreiben erhalten, dass ich mich unter der angegebenen Nummer melden solle, da ein Angebot für mich vorliege. Ein Rückruf durch Vodafone sei angeblich nicht möglich – obwohl mir von der Hotline bestätigt wurde, dass meine Nummer für Anrufe freigegeben ist.
Doch was mich maßlos ärgert, ist die Art und Weise, wie mit mir als langjährigem Kunden umgegangen wird:
Unprofessionelles Verhalten der Mitarbeiter
• Heute habe ich zweimal mit der Rückgewinnung telefoniert und bin absolut entsetzt.
• Sobald man als Kunde um Bedenkzeit bittet, wird einfach aufgelegt. Ein Mitarbeiter bot mir ein Angebot an, fragte, ob ich es annehmen möchte – als ich sagte, dass ich mir noch einen Abend Zeit zum Überlegen nehmen möchte, sagte er „Okay“ und legte kommentarlos auf.
• Der nächste Berater versuchte mich regelrecht zu nötigen, den Vertrag sofort per E-Mail zu bestätigen, obwohl ich klar äußerte, dass ich das Angebot erst vergleichen möchte.
Täuschung oder absichtliche Irreführung?
• Das Allerfrechste: Nachdem ich aufgelegt hatte, erhielt ich fünf Minuten später eine Vertragszusammenfassung mit einem völlig anderen Preis – 50 € monatlich!
DAS war nachdem ich aufgelegt habe und sein erstes Angebot per Mail bekam und nicht direkt bestätigt habe!
• Ich kann mir das nur so erklären: Der Mitarbeiter wollte mir nachträglich eine teurere Variante zusenden, in der Hoffnung, dass ich aus Versehen den falschen Vertrag bestätige.
Dauerhafte Probleme bei Vodafone
Ich bin nicht nur DSL-Festnetzkunde, sondern auch Mobilfunk-Kunde und erlebe diese Probleme bei JEDER Vertragsverlängerung!
• Absprachen werden nicht eingehalten
• Verträge werden falsch zusammengefasst
• Beschwerden werden ignoriert oder mit Standardantworten abgetan
Ich habe in den letzten Jahren unzählige Beschwerden eingereicht, aber offensichtlich hat sich nichts geändert.
Meine Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit, sich gezielt über solche Mitarbeiter zu beschweren?
2. Werden diese Gespräche aufgezeichnet? Wenn ja, gebe ich hiermit offiziell mein Go, die heutigen Telefonate anzuhören!
Sollte Vodafone nicht vernünftig auf mich zukommen, bleibt meine Kündigung bestehen, selbst wenn mich ein anderer Anbieter mehr kosten sollte. Ich bin es leid, jedes Mal kämpfen zu müssen, um als zahlender Kunde mit Respekt behandelt zu werden.
Ich frage mich ernsthaft, welche Qualitätsansprüche ein Unternehmen wie Vodafone an seine eigenen Mitarbeiter stellt. Viele Berater sprechen kaum verständliches Deutsch, sind unmotiviert, zeigen keinerlei Interesse daran, dem Kunden zu helfen, und sobald sie merken, dass man sich nicht einfach über den Tisch ziehen lässt, wird einfach aufgelegt.
Auch wenn ich hier drastisch klinge, bin ich immer freundlich und geduldig, erkläre meine Probleme gerne auch mehrfach. Irgendwann reicht es aber einfach.
Ich hoffe, dieser Beitrag wird ernst genommen und es wird endlich reagiert.
Mit enttäuschten Grüßen
Lianus
am 21.02.2025 06:29
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.