Gestörtes Kabel Internet seit fast 4 Wochen - Business Kunde - Keine Lösung an Hotline möglich
CaThoHar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

ich möchte auf diesem Weg nun von einem meiner Meinung nach unhaltbarem Zustand berichten. Wir sind Kabel Businesskunde (1000DL/50UL) seit ca. 6 Monaten. Bisher lief die Verbidung ausreichend stabil und zufriedenstellend.

Seit 17.06. jedoch ist das Internet fast durchgängig gestört. Nicht nur bei uns im Betrieb sondern bei vielen Vodafone Kabel Internetkunden bei uns in der Strasse und näheren Umgebung.
Vodafone ist jedoch anscheinend nicht im Stande diese Störung (natürlich hört man auch hier immer wieder das Zauberwort "Rückwegsstörung") zu beheben. Es ist noch nicht einmal möglich, dass man als Business Kunde auf dem laufenden gehalten wird, dass versprochene Rückrufe erfolgen oder dass terminierte Technikertermine auch stattfinden. Rückrufe finden einfach nicht statt, Technikertermine werden immer wieder gecancelt, weil laut Störungsticket ja eh bekannt ist, dass eine Störung vorliegt und dass an der Behebung dieser Störung gearbeitet wird. Es passiert aber genau nichts. Seit fast 4 Wochen kein Internet hier. Zumindest keines, mit dem ich meinen Geschäftsbetrieb aufrechterhalten kann.

Immerhin werden die von mir genannten Privatkunden bei uns in der Strasse besser unterstützt: Dort kommen zumindest alle paar Tage Techniker vor Ort um Leitungen zu messen oder Fremddientsleister schrauben am Verteilerkasten rum oder reissen die Strasse auf oder machen noch andere Sachen. Wir haben inzwischen mindestens 5 Techniker/Fremdfirmen im Auftrag von Vodafone hier in der Strasse gehabt, nun aber leider auch das bringt alles keine Verbesserung.

Es ist für uns inzwischen klar, dass wir den Vertrag nicht verlängern werden und auch in Zukunft von Vodafone als Partner absehen werden, auch bei allen Mobiltarifen. Der Grund liegt nicht darin, dass seit 1 Monat kein Internet bereitsteht, sondern im absolut unakzeptablem Verhalten und Geschäftsgebahren der Hotline Mitarbeiter und auch allgemein am unbefriedigenden Service und Support. Laut meinem Unterlagen habe ich seit 17.06. insgesamt 14 Stunden in Vodafone Hotlines verbracht in insgesamt 22 Telefonaten. Geholfen wurde mir dabei nie. Leere Verprechungen wurden gemacht über Rückrufe, Technikertermine, Gutschriften, dass sich "sofort jemand um dieses Problem kümmert". Nun, wenn das Gespräch beendet ist, warrs dann auch erst einmal. Dann kommen nur noch 2 SMS in Folge: Die 1. SMS teilt mit dass ein Ticket eröffnet wurde, in der 2. SMS steht dann dass das Ticket abgeschlossen sei, da eine Störung vorliegt.

Evtl. gibt es hier im Forum einen Mitarbeiter der dies liest und der evtl. mal längere Hebel besitzt als die armen Mitarbeiter an den Service Hotlines.

4 Antworten 4
CaThoHar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag mit Infos:

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Bayern / 93444 Bad Kötzting

Welchen Vertrag hast Du? Red Business Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät

Welcher Fehler tritt auf? Habe seit ca. 4 Wochen Probleme mit Internet, Telefon und TV. Seit 4 Wochen kein stabiles Internet, Upload unter 1mbit/sekunden, teilweise stundenlang kein Download möglich, Modem auch ab und an rot. Die Fritzbox verbindet sich immer wieder neu und zeigt auch eine Verbindung an, aber kein Gerät kann online gehen, egal ob per LAN oder per WLAN.
Keiner von Vodafone kann / will mir helfen.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN

Beginn und Zeitraum der Störung 17.06.2022

Jens
Moderator:in

Hallo CaThoHar,

ohje, da sind schon viele Stunden vergangen.Smiley (traurig) Ich hoffe doch, dass ich Dir hier helfen kann oder wenigstens den aktuellen Status zur Störung geben kann.

Schickst Du mir dazu bitte die Kundendaten (Name/Firma, evtl. Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zu?

Melde Dich bitte noch hier im Beitrag, sobald die PN gesendet wurde.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jens,

habe Dir eine PN gesendet mit meinen Daten.

Jens

Hallo CaThoHar,

aktuell ist ein Technikerauftrag hinterlegt und auch ein Besuch ist dort vermerkt.

Ich bin da guter Dinge, dass der Techniker nun zu Dir kommt.

Grüße
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!