Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2022 19:21
Hallo,
Ich habe seit Januar Kabel1000 mit eigener Fritzbox6660. Am Anfang lief alles super. Nun seit etwa 3 Wochen Probleme, erst kompletter Ausfall vom Internet etwa zwei Tage. Nun immer wieder kurze oder längere Ausfälälle und Schwankungen.
Nach der Suche bin ich im Forum auf die unkorrigierbareb Fehler gestoßen. Bei mir sind diese sehr viel aber nur auf den Kanälen 1-3 und 25-29.
Ich habe natürlich alles mögliche probiert, auch die Box komplett neu aufgesetzt, Kabel getauscht.
am 15.06.2022 10:15
Hallo Cable1000,
gern schau ich mir das mal genauer an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir dann auch hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht gesendet ist.
Viele Grüße, Manu
am 15.06.2022 15:47
Hallo Manu,
habe gerade eine private Nachricht gesendet, Danke
Gruß Mario
am 16.06.2022 08:41
Hallo Cable1000,
an wen denn? Ich hab nix bekommen
Über den Link in meiner letzten Nachricht kommst Du direkt in eine Nachricht an mich. Versuch es bitte nochmal.
Viele Grüße, Manu
am 16.06.2022 13:59
Hallo, ich sende es jetzt nochmal, kann sein daß es nicht mehr durchgekommen ist, weil kurz danach Komplettausfall bis jetzt noch.
Gruß Mario
am 17.06.2022 08:32
Hallo Cable1000,
vielen Danke, die Nachricht ist angekommen. Leider fehlte das Geburtsdatum. Das brauch ich bitte noch.
Viele Grüße, Manu
am 18.06.2022 09:50
Habe jetzt ein Ticket eröffnet, Techniker kommt Montag Nachmittag. Nachdem das Internet am Freitag wieder komplett weg war und der Boxtausche gegen die Vodafone Station und auch die Neuregistrierung der Fritzbox mit kompletten Reset nur kurzzeitig wahnsinnige 300mbit abfallend mit anschließendem Ausfal nichts gebracht hat.
Zum Glück bin ich noch in dem Übergang und habe noch für zwei Monate 1und1 da und das funktioniert.
Was ich so lese über den Kabelanshluß ist anscheinend doch wahr. Warum bekommt man das nicht in den Griff wundert mich schon.
Ich bin mega sauer und mega enttäuscht.
am 19.06.2022 18:24
Hallo Cable1000,
natürlich soll auch der Kabelanschluss laufen. Bitte gib uns ein Feedback nach dem Technikertermin.
Grüße Moni
am 04.07.2022 18:01
Hallo,
so hat nun eine Weile gedauert. Den Technikertermin habe ich dann doch abgesagt, weil ich auch keine Lust habe mal ebend 90 Euro zu bezahlen, daß habe ich herausgefunden wenn der Techniker nichts andem Anschluß findet, sowas wird anscheinend bei Terminabsprache nicht sonderlich Kommuniziert. Ich bin erstein mal im Internet auf Fehlersuche gegangen, habe mich mit AVM in Verbindung gesetzt, vielleicht hat die Fritzbox ja auch einen Fehler.
Nachdem der wirklich gute Kundendienst die Daten analysiert hat wurde mir vorgeschlagen eine Betaversion drauf zu laden. Gemacht und beobachtet. Nun habe ich noch die Anschlußdose angeschaut, gereinigt und neu angeschlossen. Das Kabel in der Dose sah auch nicht so toll aus, muß wohl schon mal abgewesen sein.
Fazit: Ich habe ein stabiles Internet mit den üblichen Schwankungen die hier und da auftreten.
Allerdings sind bei den unkorrigierbaren Fehlern noch die Kanäle 25 - 29 voll mit diesen Fehlern. Es wirkt sich im Momennt nicht sichtbar aus. Ob daß nun so bleibt oder sich wieder verschlechtert wird sich zeigen.
Laut AVM sind diese Fehler nicht normal und ich werde dem Kundendienst nochmal in ein paar Tagen die Daten schicken.
Schauen wir mal.
Wahrscheinlich kann sowas auch entstehen weil beim Start vom Vertrag kein Techniker mehr ins Haus kommt und alles überprüft und gegenenenfalls einregelt. Ist ja leider überall so daß gespart wird.
Ich würde mich wieder hier melden wenn es schlimmer wird.
Viele Grüße Mario