Frage
Antwort
Lösung
am
01.07.2022
01:20
- zuletzt bearbeitet am
01.07.2022
08:46
von
CommunityTeam
Wie kann das sein das Ich in Leipzig 04249 *** seit einer Woche nur 20 bis 30 Mbit/sec erhalte das reicht noch nicht mal für Fernsehen!! Ich habe jetzt 4 mal pro Tag über verschiedene Anbieter meine Geschwindigkeit Messen lassen auch über Speedtest Vodafone und hatte im Durchschnitt nur 20 bis 30 Mbit/sec bei 100 Mbit/sec gebuchtem Tarif. Und nein es liegt nicht an meinem Router oder Rechner!!! Der Router steht Frei und erhöht er hat nur meinen Läptop zu bedienen welcher 3 Meter entfernt steht verbunden mit einem Lan Kabel! Mein hp Rechner ist 4 Monate alt und Frisch unterwegs also sind alle diese Störfaktoren ausgeschloßen!!! Ich habe heute mit Absicht einen Teil der Offenen Rechnung zurückbehalten da Ich hier offensichtlich von Vodafone und den Mitarbeitern Veräppelt werde!!! Ich werde erst wieder Zahlen wenn Ich auch anständiges Internet vorfinde!
Community-Team: Persönliche Daten gelöscht.
am 01.07.2022 04:30
Ich verstehe deinen Frust und wäre auch angefressen, aber das du einen Teil der Rechnung einbehalten hast, bringt dir nur zusätzlichen Ärger. Das sind automatisierte Buchungssysteme, die nicht erkennen warum das Konto jetzt nicht gedeckt ist, daher kann das einbehalten einer Teilsumme die Sperrung deines Internet Zugangs auslösen.
Du musst eine Störung melden, damit du auch nachweislich deiner Mitwirkungspflicht nachkommst, denn sonst kann dir auch keiner helfen.
LG aus Leipzig
am 01.07.2022 04:32
Hallo @MarioSpiegel ,
du schreibst: Ich habe heute mit Absicht einen Teil der Offenen Rechnung zurückbehalten da Ich hier offensichtlich von Vodafone und den Mitarbeitern Veräppelt werde!!! Ich werde erst wieder Zahlen wenn Ich auch anständiges Internet vorfinde!
Das ist eine ganz schlechte Idee, damit wirst du nach einer Abmahnung durch Vodafone demnächst das Inkasso am Hals haben und dann wird es richtig teuer für dich.
Gruss
Methusalem1
am 01.07.2022 10:26
Hi MarioSpiegel,
tut mir leid, dass der Anschluss solche Probleme macht Wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 05.07.2022 07:17
Hi Mario,
in Deinem Post ist nirgends ersichtlich, dass noch mehr Kunden von diesem Problem betroffen sind. Eventuell stimmt da etwas bei der IP-Zuweisung nicht. Wenn es für Dich in Ordnung ist, dann würde ich Deinen Anschluss gern als Referenz nehmen. Aus der Umgebung selbst gibt es keine erhöhte Anzahl an Ausfallmeldungen.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco